Autohäuser müssen nicht tatenlos zusehen, wie ihnen die großen Trade-in-Plattformen von Auto 1 und Co. die Gebrauchten wegschnappen. Denn es gibt digitale Mittel, um die Inzahlungnahme-Quote zu erhöhen. Eines liefert ein Onkel aus Dänemark.
Nicht nur im Vertrieb, auch im Service hält die Digitalisierung immer mehr Einzug. Auch bei Porsche laufen dazu zahlreiche Projekte. Was sich die Zuffenhausener davon erhoffen, zeigen Stefan Bröer und Jan Meinel bei den Digital Automotive Days. les ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Bietet Online-Bewertung von Gebrauchtwagen auf der Basis von Angebotspreisen in Börsen an, insbesondere als Plugin für Händlerwebseiten. Zusätzlich kann ein Widget mit einer Preisbewertung auf den GW-Präsentationsseiten gezeigt werden.
Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.
Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind stark rückläufig. Verunsicherung über den Restwert führt zu einem Wandel: Leasing und Abos gewinnen an Bedeutung. Laut Deloitte müssen Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Ab 28. Juni 2025 müssen Internetauftritte und digitale Angebote von Kfz-Betrieben so gestaltet sein, dass sie auch für Menschen mit Einschränkungen nutzbar sind.
Das Konzept einer anpassbaren Plattform sollte nicht zuletzt kleineren Betrieben Zugang zu bezahlbarer Online-Vertriebs-Technologie bieten. Es hat sich nicht bewährt.
Eine heiße Liebe zu E-Autos ist bei Autokäufern bislang nicht entflammt. Auch Leasingangebote ändern das kaum, wie aus dem neuen DAT-Report hervorgeht. Für immer mehr Menschen ist ein eigenes Auto aber unverzichtbar – besonders Gebrauchtwagen.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025