Laut einer Allensbach-Umfrage sind die Deutschen in Mobilitätsfragen veränderungsbereit. Allerdings braucht es angepasste Angebote für Stadt und Land.
Das Problembewusstsein für den Klimawandel wächst in der deutschen Bevölkerung und damit die Bereitschaft für Veränderungen im Mobilitätsverhalten. Vom Verzicht aufs Auto Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Instituts für Demoskopie (IfD) ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Eine umfassende Untersuchung von UC Berkeley und Partnern zeigt, wie Unternehmen KI-Agenten tatsächlich einsetzen. Statt autonomer Super-KI setzen erfolgreiche Teams auf einfache Workflows, manuelle Prompts und viel menschliche Kontrolle.
Die junge Generation würde sich eine Verkehrswende wünschen, ist aber desillusioniert. Das äußert sich auch in einem eher pragmatischen Bezug zur Mobilität.
Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.
Der deutsche Autokäufer ist eher E-Auto-skeptisch, kauft am liebsten beim Händler nebenan und bleibt seiner Marke treu. Damit liegt er nicht unbedingt im internationalen Trend.
Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.
Trotz Milliardeninvestitionen bringt generative KI den meisten Unternehmen bislang nichts. Nur fünf Prozent erzielen laut MIT-Studie messbare Erfolge. Woran das liegt.
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025