Wer eine erste Idee für ein eigenes innovatives Geschäftsmodell für sein Autohaus hat, erhält auf diesem Seminar die perfekte Gelegenheit, dieses mit Händlerkollegen gemeinsam zu entwickeln.
Car-Sharing, eine eigene digitale Plattform, eScooter verkaufen oder vermieten ... wenn Sie einmal selber ein erweitertes oder neues Geschäftsmodell für Ihr Autohaus entwickeln möchten, haben Sie am 8. Mai 2019 in Hamburg die perfekte Gelegenheit dazu! Das Thema legen Sie gemeinsam mit den Teilnehmern fest.
In Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord führt Hr. v. Steinaecker ein Seminar durch, in dem Sie mit den Methoden eines Startup-Unternehmens und zusammen mit Händlerkollegen konkrete Lösungen für Ihr Autohaus entwickeln.
Das Tagesseminar findet statt am 8. Mai 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr im Sofitel, Alter Wall 40 in 20457 Hamburg und kostet für Frühbucher bis zum 22.3.19 179€ zzgl. MwSt.
Für Fragen zum Seminar kontaktieren Sie uns gerne!
Hier erhalten Sie weitere Informationen und können sich anmelden.
Wenn Sie sich vorher informieren möchten, welche neuen Geschäftsmodelle aktuell in unserer Branche angedacht und umgesetzt werden, erhalten Sie auf einem Praxistag am 4.4.19 in Darmstadt das notwendige Orientierungswissen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
Die Margen sind attraktiv, gleichwohl ist der Vertrieb von E-Rollern im Showroom kein Selbstläufer. »kfz-betrieb« hat in einem Autohaus und bei zwei Mehrmarken-Handelsgruppen nachgefragt, wie es so läuft.
Das Caravaning erlebt in Deutschland trotz kleiner Absatzdellen weiter einen Boom. Eine neue Studie zeigt: Jüngere Käufer entdecken das Camperleben, ökologische Ansprüche wachsen – und der Markt bleibt in Bewegung.
Händler sehen in vielen zusätzlichen Geschäftsfeldern keine relevante Ertragssäule, wie eine Befragung von »kfz-betrieb« zeigt. Wer Abos anbietet, tut es eher nicht wegen der Profitabilität.
Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.
Beim Auto hört für viele Deutsche der Spaß auf. Makellos soll es sein – und sauber. Die Investitionen in die Autoreinigung sind höher als in anderen Lebensbereichen.
Neue Automobilmarken, vor allem aus China, drängen auf den deutschen Markt. Welche Chancen und Risiken für den Handel in der Zusammenarbeit mit diesen Fabrikaten liegen können, kam auf den Automotive Business Days 2025 zur Sprache.
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025