Wie digital verwundbar Autohäuser sind, zeigte die erste "Autohaus Cyber Security"-Konferenz in Berlin. Händlerverbände, IT-Experten und Betroffene berichteten, wie Hacker ganze Betriebe lahmlegen – und wie sie sich künftig wappnen wollen.
Mit der ersten verbandsübergreifenden "Autohaus Cyber Security"-Konferenz hat der Verband der Mercedes-Benz-Vertreter (VMB) gemeinsam mit weiteren Händlerorganisationen in Berlin ein drängendes Thema in den Mittelpunkt gerückt: den Schutz vor dig ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Auf der ersten markenübergreifenden "Autohaus Cybersecurity-Konferenz" des VMB erfahren Händler, wie sie ihre IT vor Attacken schützen. AUTOHAUS berichtet exklusiv über die Premiere.
Der Aufwand steigt, IT-Systeme gegen Hackerangriffe abzusichern. Deutsche Betriebe müssen dafür einen zweistelligen Milliardenbetrag in die Hand nehmen.
Dana Neu-Ulm schützt mit dem neuen "Dana-Secure"-Label vor Produktpiraterie. Über einen QR-Code mit Hologramm und digitalem Fingerabdruck können Verbraucher die Echtheit von Produkten per Smartphone sofort prüfen.
Seit Jahren werden immer mehr Prozesse in quasi-monopolisierte Cloud-Anwendungen verlagert. Das ist bequem und günstig. Und gefährlich, wie sich aktuell im Autohandel in den USA zeigt.
Vor zwei Jahren wurde die Flensburger Bauer-Gruppe Opfer einer professionellen Hackerbande: Sämtliche Daten und Back-ups waren verschlüsselt.
Mehrere Modelle aus der Volkswagen-Gruppe sollen wegen "Cybersicherheits"-Regularien vorzeitig aus der Produktion genommen werden. Um was geht es genau?
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025