Artikel
VW ID Buzz AD

Moias Paketlösung: Autonomes Shuttle auf Basis des VW ID. Buzz | heise autos

Quellewww.heise.de AutorFlorian Pillau Datum18.06.2025 RubrikenMobilität

Moia stellt sein erstes serienmäßiges autonomes Mobilitätssystem als Gesamtpaket aus Fahrzeug, Software und Services vor. Es basiert auf dem E-Auto VW ID. Buzz.

Moia stellt sein erstes serienmäßiges autonomes Mobilitätssystem mit dem VW ID. Buzz AD als selbstfahrendem Shuttle vor. Es verspricht idealerweise eine bedarfsgeregelte Lösung für den zunehmend lückenhaften ÖPNV auf dem Land, wo ein getaktete ... ganzen Artikel auf www.heise.de lesen

31 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Achim Schaible, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Deutschland, bewertet die Renditen der Händlerpartner aktuell als auskömmlich – sieht aber auch Sparzwänge im Handel.(Bild:  Volkswagen AG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum07.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Absatz der Marke entwickelt sich positiv, die Händlerrenditen stehen allerdings unter Druck. Volkswagen-Deutschland-Chef Achim Schaible sieht Einsparpotenziale im Handel. Unter anderem könnte Künstliche Intelligenz für mehr Effizienz sorgen.

Artikel
24
Elektroautos, Elektromobilität, Elektroauto, E-Auto, Ces, volkswagen, Vw, EV, id, Ces 2023, ID.7, CES 23, passat
Quellewinfuture.de AutorRoland Quandt Datum02.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

VW hat seine Software-Sparte Cariad neu aufgestellt und will jetzt so schnell wie möglich Ergebnisse liefern und dank Partnerschaften mit dem US-Hersteller Rivian und Xpeng aus China schon bald gute Software für VW-Fahrzeuge parat haben.

Artikel
10
Mercedes CLA, Werk Rastatt
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum15.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Gewinneinbrüche, Sparprogramme, Stellenabbau: Die Autobauer und Zulieferer haben mit zig Problemen zu kämpfen und müssen kräftig gegensteuern. Wie sehr ist die Autoindustrie in Deutschland in Gefahr?

Artikel
22
Objekt der Begierde: Module für Hochvoltbatterien kann bei VW offenbar nicht jede freie Werkstatt kaufen.(Bild:  Rosenow – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Austausch eines defekten Batteriemoduls entwickelte sich für Kfz-Unternehmer Michael Dittmar zum Marathonlauf. Rund zehn Monate lagen zwischen Annahme und Fertigstellung des Volkswagen ID 4.

Artikel
34
BMW iDrive Cockpit
Quellewww.heise.de AutorStefan Krempl Datum06.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Deutsche Autohersteller und Zulieferer wollen eine gemeinsame Open-Source-Plattform schaffen. Die Referenzarchitektur soll 2025 stehen, ein Serienfahrzeug 2030.

Artikel
37
Die Volkswagen-Finanzsparte schafft für Kunden ab Herbst zusammen mit dem Autovermieter Europcar eine neue Mobilitätsplattform.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum28.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Vor einem Jahr kündigte der VW-Konzern einen neuen Zugriff für Kunden auf flexible Mobilitätsangebote an. Im Herbst nun soll der Startschuss fallen. Die Rolle des Handels ist offen.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen
Key visual von TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025