ELN hat einen Relaunch seines Händlerportals vorgenommen. Die neue Version soll sich unter anderem durch eine einfachere Benutzerführung und schnellere Ladezeiten auszeichnen.
Der Mehrmarkenkonzept-Anbieter ELN hat eine neue Version seines Händlerportals „MyELN.de“ gelauncht. Wie das Unternehmen mit Sitz in Jüchen bekanntgab, handelt es sich in erster Linie um eine technologische Erneuerung, die gewohnten Workflows f ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Mit besten Absichten startete die BDK 2019 die Online-Gebrauchtwagenbörse, die eine Alternative bieten sollte zu Mobile und Autoscout. Knapp sechs Jahre später ist klar: gegen die beiden ist einfach kein Kraut gewachsen.
Vor fünf Jahren gestartet, hat sich autobörse.de als Alternative zu den großen Plattformen etabliert. Nun rückt Santander die Integration der Börse in die eigenen digitalen Systeme in den Mittelpunkt – und peilt einen Platz unter den Top drei an.
Online-Autobörsen erleben den vielleicht größten Umbruch. Das Aus von Heycar ist nur das jüngste Beispiel für den Wandel an dieser Kundenschnittstelle des Handels. Zwei Technologie-Trends fordern selbst die dominierenden Plattformen heraus.
Die Gebrauchtwagenplattform war als Alternative zu den beiden großen Platzhirschen Mobile.de und Autoscout 24 an den Start gegangen, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Jetzt zieht der Mehrheitseigner, Volkswagens Finanzsparte, den Stecker.
Der Anbieter ELN Systems beschreitet neue Wege. In der ersten Ausgabe der "Asphaltgespräche" berichteten Unternehmer über ihre Transformation vom Markenbetrieb zum freien Händler. Weitere Ausgaben des neuen Formats sollen folgen.
Das Autohaus Brunkhorst betreibt mit der RDB-Börse einen B2B-Onlinemarktplatz. Händler finden dort junge Ware für die Vermarktung an Endkunden. Seit Kurzem kooperiert die Börse zudem mit einem Autohauskonzept-Anbieter.
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025