Artikel
ELN hat sein Händlerportal neu gelauncht.(Bild:  ELN)

Mehrmarkenhandel: ELN erneuert Händlerportal

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum02.06.2025 RubrikenHandel

ELN hat einen Relaunch seines Händlerportals vorgenommen. Die neue Version soll sich unter anderem durch eine einfachere Benutzerführung und schnellere Ladezeiten auszeichnen.

Der Mehrmarkenkonzept-Anbieter ELN hat eine neue Version seines Händlerportals „MyELN.de“ gelauncht. Wie das Unternehmen mit Sitz in Jüchen bekanntgab, handelt es sich in erster Linie um eine technologische Erneuerung, die gewohnten Workflows f ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

23 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
(v.l.): Markus Hamacher (Geschäftsführer ELN), Metin Gül (Geschäftsführer Vemove) und Sebastian Fischer (Geschäftsführer ELN).(Bild:  ELN Systems)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum19.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Mehrmarkenkonzept-Anbieter ELN bietet seinen Partnern künftig ein digitales Logistik-Tool, über das sie Preise vergleichen und den Status ihrer Fahrzeuge tracken können. Entwicklungspartner ist das Unternehmen Vemove.

Artikel
17
Sixt ist bekannt für aufmerksamkeitsstarke Werbung. Das gilt auch für die neue Remarketingplattform Sixt Carhub.(Bild:  Sixt)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum10.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Sixt öffnet seine Remarketing-Infrastruktur für Dritte. Die neue Plattform „Sixt Carhub“ kombiniert klassischen B2B-Handel mit einem Kommissionsmodell über ein paneuropäisches Händlernetzwerk.

Artikel
22
Eine neue Reservierungsfunktion der britischen Autobörse Auto Trader lässt Händler zu Massenkündigungen aufrufen.(Bild:  Dall-E / Auto Trader / KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Plattform Auto Trader hat im Umgang mit ihren Händlerkunden den Bogen womöglich überspannt: Eine neue Funktion zu Massenkündigungen aufrufen. Die Onlinebörse versucht zu beschwichtigen – glaubt jedoch, dass sich Händler „anpassen müssen“.

Artikel
16
Sixt Carhub
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.

Artikel
20
AutoScout24 erweitert das Vermarktungsangebot für OEMs und positioniert den Brand Hub als Showroom.(Bild:  AutoScout24)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMalika Matkarimova Datum24.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Wie in einem digitalen Autohaus können Hersteller ihre Marken im sogenannten „Brand Hub“ umfassend präsentieren. Als erster Partner nutzt Opel das Angebot von Autoscout 24 für den Markenauftritt.

Artikel
31
Die Preisbewertung auf den großen Online-Plattformen für Gebrauchtwagen ist heute Standard und beliebt bei Fahrzeuginseraten.
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum30.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autoscout24 und Mobile.de haben ihre Preisbewertungen in den letzten Jahren stark ausgebaut und nutzen Datenanalysen und Algorithmen, um Marktwerte zu ermitteln. Doch bei den Methoden und der Händlerkommunikation gibt es Unterschiede.

Auch interessant


Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung
Key visual von Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung

Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...

Aftersales (Prozess) Coaching
Key visual von Aftersales (Prozess) Coaching

Mit unserem Coaching begleiten wir Autohäuser auf ihrem Weg zur datenbasierten Organisation – strategisch, praxisnah und messbar. Die Basis dafür bildet unser Cockp...

CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025