 
						 RubrikenDigitale Gesellschaft
							RubrikenDigitale Gesellschaft							
						
						Website-Betreiber:innen verlieren derzeit massiv an Reichweite, weil Google immer mehr Suchanfragen direkt vollständig beantwortet – auf der Basis von fremden Inhalten und KI.
Im März 2024 ließ sich Morgan McBride für eine Google-Werbung fotografieren. Die Kampagne sollte zeigen, wie Google ihrer Familie beim Aufbau ihrer DIY-Firma geholfen hatte. Einen Monat später war der Traffic ihrer Website um über 70 Prozent ein ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
 
				 RubrikenHandel
						RubrikenHandel					
								Während Autofahrer verstärkt online nach Werkstätten suchen, bleiben viele Betriebe unsichtbar. Das Unternehmen Alzura bietet hierfür eine Lösung: Seine E-Business-Software soll Werkstätten helfen, digital gefunden zu werden und Kunden zu binden.
 
				 RubrikenAutomobilbranche
						RubrikenAutomobilbranche					
								Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Nun wird es auf Initiative des VDA konkret.
 
				 RubrikenMobilität
						RubrikenMobilität					
								Die Google-Schwesterfirma Waymo glaubt, dass ihre Robotaxis bereit für New York sind. Doch dafür muss die Metropole zunächst einmal Fahrten ohne Menschen am Steuer erlauben.
 
				 RubrikenMarketing / Werbung
						RubrikenMarketing / Werbung					
								Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.
 
				 RubrikenTechnologie
						RubrikenTechnologie					
								Datenschutzfreundliche Webanalysen, quelloffen und aus der EU: Plausible tritt gegen Platzhirsch Google Analytics an. Version 3.0.0 bringt viele neue Features.
 
				 RubrikenDigitale Gesellschaft
						RubrikenDigitale Gesellschaft					
								Das Vorgehen des US-Technologieriesen Google ist dem Bundeskartellamt schon länger ein Dorn im Auge, es fürchtet um den fairen Wettbewerb. Nun verbucht das Amt einen Erfolg.
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
 
																					Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
 
																					RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...
 
																					Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
 DISERVA ist ein Projekt von 
					Steinaecker-Consulting
					
					 
					
					Impressum | 
					Datenschutz | 
					Allgemeine Geschäftsbedingungen | 
					RSS-Feed
					
					Version:  0.7.6.0 vom 03.05.2025