Mit eher verhaltener Zustimmung reagieren die Kfz-Branchenverbände ZDK, VDA und VDIK auf den von der künftigen Bundesregierung vorgelegten Koalitionsvertrag. Kritik gibt es zu den fehlenden Inhalten bezüglich angekündigter Kaufanreize für E-Autos.
Das Regierungsprogramm von CDU/CSU und SPD berge Licht und Schatten für das Kfz-Gewerbe, kommentierte der ZDK die Koalitionsvereinbarung. Die Pläne zur Einführung von Sonderabschreibungen, zum Bürokratieabbau und zur Strompreissenkung wertet der ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
In der zweiten Jahreshälfte 2024 hat sich das Angebot an Ladesäulen für Elektroautos in Deutschland vor allem im Leistungsbereich über 150 kW erhöht.
Im globalen Automarkt werden durch die E-Mobilität die Karten neu gemischt, die deutschen Hersteller stehen unter Druck. Das Vertrauen in die deutsche Qualität ist für sie noch immer ein wichtiger Trumpf, zeigt eine internationale Käuferstudie.
Politik und Industrie kritisierten drohende EU-Klimastrafen für die Autobauer lange. Geeinigt wurde sich in Brüssel dann auf mehr Flexibilität. Die Lockerungen nehmen nun die letzte Hürde.
In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.
Wie grün sind Stromer, wie lange halten die Batterien und zahlt man als Nutzer drauf? Lange gab es widerstreitende Antworten. Eine große Überblickstudie kommt nun aber zu klaren Aussagen.
Manche Reifenhersteller setzen auf eine eigenständige Reifenlinie für Elektroautos – andere machen lieber ihre „normalen“ Produkte EV-fit. Welche Argumente beiden Seiten für ihre jeweilige Entscheidung haben, lesen Sie in unserer Übersicht.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025