Die Analysten enttäuscht von den Zahlen, viele Kunden vom politischen Engagement des Chefs verwirrt und die Wettbewerber stärker denn je: Wie tief steckt Tesla in der Krise?
Es gab Zeiten, da haben sie ihn gefeiert wie einen Messias: Als ein schüchterner Tesla-Chef Elon Musk 2012 in Los Angeles das Model X präsentierte, reagierten die Fans wie auf einem Rock-Konzert, und der Jubel kannte kaum mehr Grenzen. 13 Jahre spà ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Tesla will, dass sein Robotaxi-Geschäft in Austin ein Erfolg wird – auch wenn das bedeutet, dass menschliche Fahrer aus der Ferne übernehmen sollen
Auch im März ist der deutsche Pkw-Markt geschrumpft. Besonders bei gewerblichen Kunden gab es einen spürbaren Rückgang. Elektroautos und Plug-in-Hybride zeigten jedoch eine positive Entwicklung.
Mit der aktuellen Version 13 hat Tesla die Fähigkeiten seiner Autopilot-Erweiterung Full Self Driving zwar verbessert. Aber immer noch müssen Fahrer:innen häufiger eingreifen als versprochen. Woran das liegen könnte.
Elon Musk will Tesla zum Robotaxi-Anbieter machen. In einem US-Bundesstaat kümmert sich der Elektroauto-Hersteller nun um die nötige Genehmigung.
In Europa wurden im Januar nur etwa halb so viele Tesla verkauft, wie ein Jahr zuvor – obwohl der Markt wieder wächst. Die Börsen reagieren deutlich.
Weniger Absatz, Kritik am Firmengründer, ein eingebremstes Autopilot-System – Tesla läuft den eigenen Zielen hinterher. 2025 soll es besser werden. Elon Musk kündigt neue Technologien an – und hofft auf den Trump-Effekt.
Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025