Bei den Gebrauchtwagenportalen hat Mobile.de seit Jahren die Nase in Deutschland vorn. 2024 untermauerten die Berliner ihre Marktstellung und legten bei Reichweite, Anfragen und Verkaufsquote zu.
Mobile.de hat seine Top-Position als Deutschlands größte Autobörse 2024 weiter gefestigt und die Nachfrage für die Händlerpartner deutlich gesteigert. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitteilte, stieg die Zahl der Seitenaufrufe um kna ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.
Mobile hatte seine Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge neu aufgesetzt. Der veränderte KI-Mechanismus führte bei Händlern teils zu deutlich schlechteren Preiswertungen. Mobile betont jetzt: Diese Entwicklung betreffe nur „vereinzelte Händler“.
Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.
Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen der Wissens- und Informationsaustausch: Mobile.de hat eine Partnerschaft mit der Händlerschaft von Mercedes-Benz besiegelt. Auch „exklusive Leistungspakete“ für die Partner des Premium-Herstellers soll es geben.
Deutschlands größter Onlinemarktplatz für Autos hat verschiedene neue Funktionen für Händler eingeführt. Die Fahrzeuganbieter sollen dadurch einen besseren Überblick über ihre inserierten Autos bekommen und diese besser verwalten können.
Fahrzeuginserate auf Deutschlands größtem Onlinemarktplatz für Autos werden erneut teurer. Mobile.de erhöht ab April die Preise für die Annoncen von Händlern. Dieses Mal dreht die Plattform auch an einer zusätzlichen Stellschraube.
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025