Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel KI als Klotz am Bein: Wie Sie sich mit KI mehr Arbeit aufhalsen - cio.de

KI als Klotz am Bein: Wie Sie sich mit KI mehr Arbeit aufhalsen - cio.de

Quellewww.cio.de AutorMaria Korolov Datum08.01.2025 RubrikenArbeitswelt

KI wird oft als Effizienz-Booster hochgehalten. Aber es häufen sich Fälle, in denen KI mehr Arbeit verursacht als sie einspart.

Auf der Barclays Global Financial Services-Konferenz im September 2024 war der Tenor, dass KI KI Prozesse verbessern und Effizienz steigern wird. Laut Daniel Pinto, Präsident von JP Morgan Chase, rechnet die Bank mit einem Wertzuwachs von bis zu zwe ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
10
Platzt 2026 die KI-Blase?
Quellewww.golem.de AutorHelmit Linde Datum19.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Wie KI-Sprachmodelle nachdenken lernten, der Wettbewerb wieder spannend wurde, Aktionäre vor dem Platzen der KI-Blase erzitterten – und wie es 2026 weitergeht.

Artikel
3
Insider packen aus: Warum KI-Trainer davon abraten, Chatbots zu nutzen
Quellet3n.de AutorMarco Engelien Datum09.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Tausende Arbeitnehmer:innen weltweit helfen dabei, KI-Modelle zu trainieren. Doch genau diese Menschen raten von der Nutzung von KI-Chatbots ab und kritisieren die Unternehmen dahinter scharf.

Artikel
21
Nano Banana Pro prompted by THE DECODER
Quellethe-decoder.de AutorMatthias Bastian Datum07.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Eine umfassende Untersuchung von UC Berkeley und Partnern zeigt, wie Unternehmen KI-Agenten tatsächlich einsetzen. Statt autonomer Super-KI setzen erfolgreiche Teams auf einfache Workflows, manuelle Prompts und viel menschliche Kontrolle.

Artikel
17
IT-Manager, Kontrollzentrum, Chef, Briefing 16:9
Quellewww.cio.de AutorJoseph George Datum03.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Viele KI-Initiativen scheitern oder stecken im PoC fest. Es ist an CIOs, KI von der experimentellen Spielwiese ins Zentrum der operativen Prozesse führen.

Artikel
26
Künstliche Intelligenz
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum28.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.

Artikel
26
ChatGPT Search
Quellewww.seo-suedwest.de AutorChristian Kunz Datum18.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Ein vertrauliches Dokument von OpenAI soll zeigen, dass die meisten Links in ChatGPT so gut wie keine Klicks bringen. Dabei gibt es je nach Position der Links Unterschiede.

Auch interessant


HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

two Sales
Key visual von two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

AlphaController
Key visual von AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025