Ob Auto-, Luftfahrt- oder Fahrradbranche: 2024 war für viele Unternehmen ein Krisenjahr. Lesen Sie, was die Mobilitätsexpertinnen und -experten des manager magazins für das Jahr 2025 erwarten.
„Droht Deutschland die Car-tastrophe?“, fragte das manager magazin Ende 2014 auf der Titelseite. Es ging schon damals um Elektromobilität, um Digitalisierung, um Tesla. Lange blieb die Katastrophe ein Drohszenario. Jetzt, so scheint es, wird die ... ganzen Artikel auf www.manager-magazin.de lesen
Tesla stellt das laut KBA-Statistik am häufigsten zugelassene E-Auto in Deutschland, verliert aber massiv an Marktanteil. Wer sind die Gewinner auf dem BEV-Markt? Wir haben die Zahlen aller Hersteller.
Das Thema E-Auto-Förderung ist im Wahlkampf angekommen. Während von der SPD recht allgemeine Forderungen nach einem europäischen Ansatz kommen, wird die CSU schon sehr konkret.
Nvidia bringt mit "Project Digits" einen KI-Supercomputer im Schreibtisch-Format auf den Markt. Neben Chips für KI-Anwendungen konzentriert sich der Konzern verstärkt auf autonome Fahrzeuge und Roboter.
Over-the-air-Updates, softwaredefinierte Fahrzeuge, zentrale Betriebssysteme: Immer öfter wird die Autokundschaft mit möglichen Wunderfunktionen aus der digital-vernetzten Welt umgarnt.
Verschärfte CO₂-Flottengrenzwerten und drastisch verfallenden Batteriepreise könnten 2025 zu einem deutlich steigenden Marktanteil von Elektroautos führen.
(dpa) Abschied vom Verbrenner: Ab 1. Januar dürfen in Hamburg nur noch emissionsfreie Taxis zugelassen werden. Einige Unternehmer kauften noch neue Verbrenner. Gibt es Probleme mit den E-Taxis?
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023