Hohe Einkaufspreise und volle Lager trüben die Laune der Freizeitmobil-Händler bereits seit geraumer Zeit. Doch in einer repräsentativen Umfrage zeichnet sich nun eine Wende ab: Das Stimmungsbarometer steigt wieder leicht – aus diversen Gründen.
Die Händler von Reisemobilen und Wohnwagen ächzen bereits seit Monaten unter hohen Preisen und Zinsen sowie einem hohen Warenbestand. Doch jetzt zeichnen sich erste Erholungstendenzen ab: Sowohl die Neuzulassungen als auch die Besitzumschreibungen ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die Reisemesse CMT hat großen Publikumszuspruch erhalten. Das merken auch die Reisemobilhersteller, das Kaufinteresse ist hoch. Und noch ein Aspekt gibt Anlass zur Zuversicht.
Die Hersteller von Reisemobilen und Caravans hatten 2024 mit Problemen zu kämpfen, der Handel lieferte dennoch mehr Fahrzeuge aus als 2023. Das laufende Jahr könnte nun wieder für beide Seiten gut werden.
Nach Boom-Jahren steckt die Caravaning-Branche in einer Krise: Hersteller pausieren die Produktion, Händler kämpfen mit vollen Lagern. Doch die Nachfrage nach Freizeitfahrzeugen bleibt langfristig stabil.
Nach einem Rückgang im vergangenen Jahr steigt das Interesse der Deutschen an Reisemobilen und Wohnwagen wieder an: Vor allem Erstkäufer könnten einer Studie zufolge dem Caravaning-Markt neuen Schwung verleihen.
Die Nachfrage nach Wohnmobilen ist seit der Covid-19-Pandemie ungebrochen. Es konkurrieren aber eine Vielzahl an Marken und Modellen um die Gunst der Kunden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller neue, digitale Technologien nutzen.
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025