Der Zentralverband fordert die Verkehrsminister auf, Stufe 4 von i-Kfz beschleunigt einzuführen. Doch das Thema steht nicht einmal auf der Tagesordnung der Verkehrsministerkonferenz.
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Schwache Absatzzahlen und die Konkurrenz aus China machen der Autoindustrie zu schaffen. Wie lässt sich das ändern? Wirtschaftsminister Robert Habeck sieht große Chancen in einem Feld. Aber auch hier ist der Wettbewerb hart.
Die Freude über den Neustart der Bundesförderung für gewerbliche Lastenräder trübt ein großes Versäumnis: Das für Betriebe essentielle Leasing und Mietkauf sind explizit ausgeschlossen. Die Branche übt Kritik.
us, Bahn oder Carsharing sind bislang nicht anbieterübergreifend digital buch- und zahlbar. Das könnte sich mit einem neuen Gesetz ändern. Möglich würde damit vielleicht auch eine universelle Super-Mobilitäts-App.
Nach dem plötzlichen Auslaufen der E-Auto-Kaufprämie 2023 und dem Nachfragerückgang werden in der Politik zunehmend neue Kaufanreize gefordert.
Wer sein Fahrzeug online an- oder abmeldet, spart sich den Gang aufs Amt. Künftig können das auch Autohäuser übernehmen.
Nach der staatlichen Förderung ist vor der Förderung. Damit wieder mehr E-Autos in den Markt kommen, will der Bund die Dienstwagenförderung hochfahren. Die Reaktionen darauf sind gemischt.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023