Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.
Arbeiten an E-Autos sind für die Betriebe kostenintensiver. Um Reparaturen an Hochvoltfahrzeugen durchführen zu können, müssen Werkstätten investieren: in Werkstattausstattung, Ladeinfrastruktur, Quarantäneplätze und auch in die Schulung der M ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
Sie galten als das Versprechen für emissionsfreien Individualverkehr – doch werden Elektroautos ihrem Ruf gerecht? So sauber wie der Ruf der E-Autos auch ist, so teuer kann es werden, wenn sie Probleme bereiten.
Nach Erkenntnissen aus der US-Versicherungsbranche sind Diebe nicht sehr an elektrischen Fahrzeugen interessiert. Dafür gibt es ein paar plausible Gründe.
E-Autonutzer finden immer mehr öffentliche Lademöglichkeiten vor. Auch das Angebot an ultraschnellen Ladepunkten wächst.
In den ersten acht Monaten dieses Jahres haben Fabrikate aus China laut Jato in Europa drei Prozent Marktanteil erreicht. Die Rangliste der beliebtesten Modelle dominiert ein Hersteller.
Industrie, Anwender, Automobilverbände sehen in einer guten Ladeinfrastruktur die Kernvoraussetzung für einen Erfolg der E-Mobilität. Die Zahl der Ladestationen ist ausbaufähig, benutzerfreundlich scheinen sie zu sein – mit Verbesserungspotenzial.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023