Artikel

Schatten-IT: Wenn das Team den Tech-Stack einfach selbst erweitert

Quellet3n.de AutorTim Cadenbach Datum10.09.2024 RubrikenSoftware

Obwohl Unternehmen mehr denn je in Software investieren, nutzen Mitarbeitende oft auf eigene Faust zusätzliche Tools – die Schatten-IT boomt. Diese parallelen Softwarestrukturen bergen jedoch nicht nur Risiken. Was Unternehmen dazu wissen müssen.

Software dominiert unseren Arbeitsalltag. Ganz egal, ob für die interne oder externe Kommunikation, das Projektmanagement, den Vertrieb oder das Marketing – aus dem Wunsch nach größerer Prozessoptimierung, höheren Effizienzgewinnen und stärker ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSiliva Lulei Datum11.09.2024 RubrikenHandel

Alpha Online und Caronsale wollen im Gebrauchtwagengeschäft einen softwaregestützten Prozess von der Hereinnahme bis zur B2B-Vermarktung anbieten. Die Geschäftsführer beider Unternehmen halten das für einmalig in der Kfz-Branche.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum28.08.2024 RubrikenTechnologie

Hyundai Motor zählt zu den Treibern beim Software Defined Vehicle. In zwei Jahren will der Konzern zeigen, wie solch ein Fahrzeug in konsequenter Form aussehen könnte.

Artikel
25
Quellewww.heise.de AutorAxel Kannenberg Datum16.08.2024 RubrikenUnternehmen

Auf den Hype um generative KI folgt die Frage: Lohnt sich die Investition darin überhaupt? Marktbeobachter gehen davon aus, dass das länger dauern dürfte.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum26.07.2024 RubrikenHandel

Das Management-Tool soll die komplette Kundenbeziehung in die digitale Welt holen. Des Weiteren präsentiert ZF Aftermarket auf der Automechanika neue Luftfederbeine der Marke Sachs und feiert 40 Jahre Werkstattkonzepte.

Artikel
11
Quellewww.wired.com AutorAarian Marshall Datum25.07.2024 RubrikenTechnologie

Phones are supported well beyond their average ownership lifetime. In stark contrast, automakers are struggling to work out how long their “smartphones on wheels” can be kept on the road.

Artikel
30
Quellet3n.de AutorAndreas Eberle, Wolfgang Frank Datum10.05.2024 RubrikenTechnologie

Je tiefer Unternehmen KI-Tools wie ChatGPT in ihre Dienste integrieren, desto mehr profitieren sie von der Technologie. Möglich ist das zum Beispiel mit LangChain und Quarkus. Was bei der Umsetzung zu beachten ist.

Auch interessant


e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023