Die Nachfrage nach Wohnmobilen ist seit der Covid-19-Pandemie ungebrochen. Es konkurrieren aber eine Vielzahl an Marken und Modellen um die Gunst der Kunden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller neue, digitale Technologien nutzen.
Seit der Covid-19-Pandemie erlebt der Caravan- und Wohnmobilmarkt einen Boom, der bis heute anhält. Allein im Jahr 2023 erzielte die deutsche Caravaning-Branche einen Jahresumsatz von 15,3 Milliarden Euro, ein Plus von 8,8 Prozent gegenüber dem Rek ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen
Hohe Einkaufspreise und volle Lager trüben die Laune der Freizeitmobil-Händler bereits seit geraumer Zeit. Doch in einer repräsentativen Umfrage zeichnet sich nun eine Wende ab: Das Stimmungsbarometer steigt wieder leicht – aus diversen Gründen.
Nach Boom-Jahren steckt die Caravaning-Branche in einer Krise: Hersteller pausieren die Produktion, Händler kämpfen mit vollen Lagern. Doch die Nachfrage nach Freizeitfahrzeugen bleibt langfristig stabil.
Wie verändert die Digitalisierung die CRM-Systeme und wie können Bots bei der telefonischen Erreichbarkeit im Autohaus helfen? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth am 12. November in Zweiflingen diskutiert.
Aktuell spricht jede(r) von der Digitalisierung in Kfz-Betrieben. Das „Asanetwork“ – heute „Workshop-Net“ – tut das bereits seit 25 Jahren. Was dieses einer Werkstatt praktisch bringt? Wir schlauen Sie auf!
Nach einem Rückgang im vergangenen Jahr steigt das Interesse der Deutschen an Reisemobilen und Wohnwagen wieder an: Vor allem Erstkäufer könnten einer Studie zufolge dem Caravaning-Markt neuen Schwung verleihen.
Seit 2022 baut die Kroschke Gruppe durch strategische Beteiligungen ein europäisches Netzwerk von Automotive-Dienstleistern auf. Jetzt kommt eine weitere hinzu.
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023