China verzerrt den Wettbewerb um günstige E-Autos, sagt die EU-Kommission. Und droht mit Ausgleichszöllen. Die müssen erst genehmigt werden und können – anders als erwartet – nicht rückwirkend ab Juli erhoben werden.
Die EU wird keine vorläufigen Zusatzzölle auf chinesische E-Autos erheben. Eigentlich war vorgesehen, dass in bestimmten Fällen rückwirkend hohe Ausgleichszölle von bis zu 37,6 Prozent gezahlt werden sollten, weil E-Autos aus China nach EU-Angab ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Der HS ist bisher nicht das wichtigste MG-Modell in Deutschland. Doch die neue Version könnte sich in der firmeninternen Statistik durchaus ein gutes Stück nach oben arbeiten, so der Eindruck nach der ersten Ausfahrt.
E-Autos aus China sind günstiger als Modelle aus der EU. Die EU-Kommission wirft Peking Marktverzerrung vor. Dennoch warnt die Industrie vor Zusatzzöllen – und auch der Kanzler hat Bedenken.
Mit nur einem Modell und ohne eigene Händler läuft der Absatz nur schleppend. Gerade mal zwei Autos wurden im August in Deutschland neu zugelassen. CEO Nicolas Lopez Appelgren will das jetzt ändern.
In den ersten acht Monaten dieses Jahres haben Fabrikate aus China laut Jato in Europa drei Prozent Marktanteil erreicht. Die Rangliste der beliebtesten Modelle dominiert ein Hersteller.
Unter dem Label "GWM Finance" werden gewerblichen und privaten Kunden ab sofort Finanzierung, Leasing oder den Abschluss von Versicherungen angeboten.
Pick-ups mit Elektroantrieb sind noch eine Seltenheit. Das erste Modell für Europa kommt nun aus China.
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