Die sinkenden Verkaufszahlen vor allem bei E-Autos machen der Branche zu schaffen. Die Werke sind nicht annähernd ausgelastet. Erste Autobauer ziehen Konsequenzen.
Die sinkenden Verkaufszahlen vor allem bei E-Autos machen der Branche zu schaffen. Weil Käufer fehlen, sind die Werke kaum ausgelastet, bei Audi steht jetzt erstmals ein ganzer Standort auf dem Prüfstand. Weitere könnten folgen. "Alle müssen sich ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Auf der Frankfurter After-Sales-Messe Automechanika wird es in diesem Jahr erstmals eine Halle mit chinesischen Automarken geben. Mit dabei: BYD.
In einigen Ländern Europas gibt der chinesische Autobauer Chery mit der Marke Omoda bereits Gas. Der Markteintritt in Deutschland wird sich hingegen verzögern.
Die Rallye findet Mitte September statt und führt über 60 vollelektrische Fahrzeuge rund um Dresden.
Brüssel und Peking streiten seit Monaten über die Zölle auf E-Autos aus China. Die EU-Kommission verkündete einige Änderungen. Doch die Haltung Chinas scheint klar.
Hier kommt das nächste Elektroauto aus China, ein in Abmessungen, Ausstattung und Preis gänzlich unbescheidenes SUV der Marke Nio. Los geht’s bei 82.900 Euro. Ach ja, der Akku muss gegen eine monatliche Gebühr noch dazu gemietet werden.
China ist der größte Automarkt der Welt und als solcher auch für die deutschen Autokonzerne wichtig. Doch die Verkäufe stocken, jedenfalls bei den Verbrennern. Besser läuft es im E-Segment.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023