Seit Jahren werden immer mehr Prozesse in quasi-monopolisierte Cloud-Anwendungen verlagert. Das ist bequem und günstig. Und gefährlich, wie sich aktuell im Autohandel in den USA zeigt.
Wirtschaftssystem offline Tausende Autohändler in den USA und Kanada arbeiten inzwischen seit Jahren mit einem Wirtschaftssystem des Anbieters CDK Global. Über dessen cloudbasierte Software können Verkäufe, Finanzierungen, Versicherungen und Rep ... ganzen Artikel auf winfuture.de lesen
Wie digital verwundbar Autohäuser sind, zeigte die erste "Autohaus Cyber Security"-Konferenz in Berlin. Händlerverbände, IT-Experten und Betroffene berichteten, wie Hacker ganze Betriebe lahmlegen – und wie sie sich künftig wappnen wollen.
Auf der ersten markenübergreifenden "Autohaus Cybersecurity-Konferenz" des VMB erfahren Händler, wie sie ihre IT vor Attacken schützen. AUTOHAUS berichtet exklusiv über die Premiere.
So manche Firma ändert derzeit ihre Cloudstrategie, nicht nur wegen Trumps neuer Präsidentschaft. Denn Gründe für den Ausstieg aus der Cloud gibt es viele.
Der Aufwand steigt, IT-Systeme gegen Hackerangriffe abzusichern. Deutsche Betriebe müssen dafür einen zweistelligen Milliardenbetrag in die Hand nehmen.
Dana Neu-Ulm schützt mit dem neuen "Dana-Secure"-Label vor Produktpiraterie. Über einen QR-Code mit Hologramm und digitalem Fingerabdruck können Verbraucher die Echtheit von Produkten per Smartphone sofort prüfen.
Vor zwei Jahren wurde die Flensburger Bauer-Gruppe Opfer einer professionellen Hackerbande: Sämtliche Daten und Back-ups waren verschlüsselt.
Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale. Unsere Cloudplattform...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025