Artikel

Was KI besser kann als der Mensch und was nicht – Ein Blick in den Stanford-Report

Quellet3n.de AutorElisabeth Urban Datum21.04.2024 RubrikenTechnologie

Wird KI den Menschen ersetzen? Bei dieser Frage scheiden sich derzeit die Geister. Ein Report der Uni Stanford hat den Status quo unter die Lupe genommen und zeigt, bei welchen Aufgaben der Mensch derzeit besser abschneidet und bei welchen die KI.

Sprachverständnis für Englisch, Klassifizierung von Bildern und visuelles Denken, also Gedankenabläufe nachvollziehbar sichtbar machen: Das sind Dinge, in denen KI-Anwendungen dem Menschen einiges Voraus haben. Es gibt aber auch Bereiche, da schlà ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

37 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum20.07.2024 RubrikenTechnologie

Videopräsentationen zu erstellen, kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Googles Gemini-KI soll die Erstellung des Videos für euch übernehmen. Ihr müsst lediglich kleine Anpassungen vornehmen.

Artikel
11
Quellewww.heise.de AutorHarmut Gieselmann Datum19.07.2024 RubrikenTechnologie

Laut einer Studie zweifelt ein Großteil der Deutschen an KI. Befürworter fordern "positives Storytelling" – das ist Augenwischerei, meint Harmut Gieselmann.

Artikel
23
Quellet3n.de AutorSaim Rolf Alkan Datum07.07.2024 RubrikenTechnologie

Wer haftet, wenn Schäden durch eine KI verursacht werden? Noch gibt es darauf keine klare Antwort. Das muss sich dringend ändern, findet unser KI-Kolumnist Saim Rolf Alkan.

Artikel
31
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum01.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

Am 18. und 19. Juni 2024 trafen Tim Klötzing und ich auf den Automotive Business Days in Würzburg auf so viele Themen und Eindrücke aus und für den Automobilhandel, dass wir noch vor Ort spontan einen Podcast aufgenommen haben.

Artikel
37
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum29.06.2024 RubrikenTechnologie

Für manche steckt hinter dem Begriff künstliche Intelligenz noch ein ganz großes Fragezeichen. Auf den ersten Blick lässt sich zwar sehen, was die Tools können – wie sie funktionieren, ist aber meist ein Mysterium.

Artikel
17
Quellewww.next-mobility.de AutorPressemitteilung Datum27.06.2024 RubrikenTechnologie

Automobilhersteller Audi implementiert ChatGPT über Microsoft Azure OpenAI Service in sein Infotainmentsystem und erweitert damit die Sprachbedienung.

Auch interessant


DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023