Artikel

Nio Deutschland-Chef Hayler: "Mit dem Auto-Abo Akzeptanz aufbauen"

Quellewww.autohaus.de Datum18.01.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Im Interview erklärt Marius Hayler, General Manager von Nio Deutschland, die Beweggründe über die Standortwahl München, die Expansionspläne im deutschen Markt sowie die Herausforderungen im Premiumsegment.

Weshalb wollen chinesische Automobilhersteller gerade im deutschen Markt Fuß fassen? Marius Hayler: Einer der Gründe ist sicherlich, dass der deutsche Markt volumenmäßig der größte Europas ist. Hinzu kommt die geringe Elektrifizierungsrate v ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

15 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
(Bild:  Schreiner – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum19.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Chinas Autobauer holen beim autonomen Fahren rasant auf. Deutsche Marken wie Mercedes und BMW stehen trotzdem besser da als gedacht. Das hat vor allem einen Grund.

Artikel
23
Allein im September 2025 wurden 1.745 BYD Seal U in Deutschland neu registriert.(Bild:  BYD)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum28.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Mit fast 3.300 Neuzulassungen setzte sich BYD im September an die Spitze der chinesischen Fabrikate auf dem deutschen Markt. Diese verhältnismäßig hohe Zahl ist aber auf viele Eigenzulassungen zurückzuführen.

Artikel
28
Nach dem elektrischen wird in China sehr schnell das autonome und vernetzte Fahren eingeführt. Und man will damit auch global erfolgreich werden.(Bild:  Microchip)
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrik Bork Datum28.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Nach dem Elektroauto kommt jetzt die zweite Welle der Disruption aus China – das intelligente Fahren. Während in Deutschland noch debattiert wird, ob und wann elektrisch gefahren werden soll, ist man in der Volksrepublik schon einen Schritt weiter.

Artikel
14
Auf Messen ist der Xiaomi SU7 ein Publikumsmagnet.(Bild:  sp-x)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum26.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der Smartphonehersteller will seine E-Autos ab 2027 in Europa verkaufen. Das erste Entwicklungszentrum von Xiaomis Autosparte außerhalb Chinas steht in München. Seine Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des Unternehmens.

Artikel
24
Der Leapmotor T03 kommt bei den deutschen Kunden relativ gut an.(Bild:  Rehberg/VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum16.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der Marktanteil von Fabrikaten aus China ging im August nach oben. 2,5 Prozent bedeuteten den zweithöchsten Monatswert in diesem Jahr. In der Modellrangliste wanderte der Leapmotor T03 ziemlich weit nach oben - auch wenn es für die Spitze nicht reichte.

Artikel
24
BYD-Autos stehen im BYD-Store in Berlin.
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum29.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Angebot wächst, und die Produktsubstanz ist besser denn je. Trotzdem tun sich die Newcomer vor allem aus China schwer mit der Eroberung des deutschen Automarktes. Warum eigentlich?

Auch interessant


JobRouter
Key visual von JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025