Artikel

ZU HOHES RISIKO: Cruise darf keine fahrerlosen Taxis mehr testen

Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum26.10.2023 RubrikenTechnologie

Nach mehreren Vorfällen mit fahrerlosen Cruise-Taxis zieht die Verkehrsbehörde Konsequenzen. Die Testerlaubnis wurde auf unbestimmte Zeit entzogen.

Das US-Unternehmen Cruise darf vorerst keine autonomen Taxis mehr ohne Sicherheitsfahrer auf die Straßen von San Francisco schicken. Die Genehmigung für die Tests sei mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden, teilte die kalifornische Straßenverkeh ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
7
Quellewww.heise.de AutorAndreas Wilkens Datum19.07.2024 RubrikenTechnologie

Forschungs-, Verkehr- und Wirtschaftsministerium fördern Forschungsprojekte für autonomes Fahren. Die Regierung gibt dazu Auskunft.

Artikel
9
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum26.06.2024 RubrikenTechnologie

Was in San Francisco schon zum Alltag gehört, startet nun auch in Europa. Der kroatische Hersteller Rimac und die Deutsche Bahn stellen Robotaxi-Projekte vor.

Artikel
31
Quellewww.heise.de AutorAnika Reckeweg Datum20.06.2024 RubrikenTechnologie

Forschende der University of Central Florida haben sich Berichte von rund 37.000 Unfällen angesehen. In den meisten Fällen schnitten autonome Autos besser ab.

Artikel
25
Quellet3n.de AutorKatja Diehl Datum14.06.2024 RubrikenTechnologie

Unsere Kolumnistin Katja Diehl versteht die Sehnsucht nach einer Technologie, die all unsere Probleme löst. Doch vor autonomen Fahrzeugen sollten wir erst mal das autonome Unterwegssein ermöglichen.

Artikel
24
Quellewww.autohaus.de Datum13.06.2024 RubrikenMobilität

Die Robotaxi-Firma Waymo hat nach einem Unfall mit Blechschaden die Software ihrer gesamten Flotte aktualisiert. Bei dem Zwischenfall im Mai war ein fahrerloser Wagen von Waymo ohne Passagiere gegen einen Strommast in einer Seitenstraße gefahren.

Artikel
23
Quellewww.next-mobility.de AutorHwee Yng Datum06.06.2024 RubrikenTechnologie

Bei der Technologie des autonomen Fahrens geht es darum, autonome Fahrzeuge so zu trainieren, dass sie besser als ein Mensch fahren – oder zumindest auf seinem Niveau. Die Radartechnologie bietet große Vorteile, bringt aber Herausforderungen mit sich.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023