Artikel

IfA-Studie: So entwickelt sich der Servicemarkt

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum21.09.2023 RubrikenTransformation / Innovation

In der heute vorgestellten Studie "Servicemarkt 2040: Perspektiven und Strategien für freie Werkstätten" werden Strategien für die Zukunft freier Werkstätten dargestellt.

Weil der Reparatur- und Wartungsaufwand bei E-Mobilen deutlich sinkt, müssen auch neue Geschäftsfelder in Angriff genommen werden. Die Veränderungen im Servicemarkt werden dramatisch sein, aber noch bleibt den Werkstätten Zeit, sich darauf einzus ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

21 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
AVP Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum27.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.

Artikel
4
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektroautos in der Werkstatt: Diese Probleme bringen Betriebe an ihre Grenzen
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum21.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der vierten Folge unserer Videoserie dreht sich alles um ein Thema, das in der Automobilbranche aktuell stark diskutiert wird: die Herausforderungen von Werkstätten im Umgang mit Elektroautos.

Artikel
8
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattportal Fabucarfix: Werkstatt wählt Kunde
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum08.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.

Artikel
1
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitale Scheinwerferprüf- und Einstellgeräte: Digital = piepegal?
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum25.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.

Artikel
1
Key visual zum Artikel mit dem Titel Fixed Ops on the Rise, But Dealers Say ‘Raise the Bar’
Quellewww.wardsauto.com AutorJim Henry Datum25.02.2025 Fahne des Vereinigten Königreichs (England) RubrikenHandel

Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.

Artikel
15
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitale Annahme: Outdoor liegt im Trend
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum20.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Terminals für eine kontaktlose Fahrzeugannahme haben sich während Corona verbreitet, doch die meisten konnten nur in Innenräumen aufgestellt werden. Aber mittlerweile gibt es zunehmend wetterfeste und sichere Geräte für eine echte 24/7-Annahme.

Auch interessant


AlphaSalesSystem
Key visual von AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

JobRouter
Key visual von JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025