Artikel

Übernahmen im Autohandel, Teil 1: Der Aussteiger - Wie verkauft man sein Autohaus?

Quellewww.autohaus.de AutorNorbert Irsfeld Datum12.09.2023 RubrikenHandel

Zuletzt machten große Übernahmen im Autohandel Schlagzeilen. Was sind die Gründe für Autohändler, ihr Unternehmen zu verkaufen? Und was gilt es im Transaktionsprozess zu beachten?

Im ersten Teil der Artikelserie schauen wir uns die Verkäuferseite genauer an und geben sechs konkrete Ratschläge. Der Aussteiger beabsichtigt das ­eigene Autohaus zu verkaufen. Wie lautet seine Motivation? Wie macht der verkaufende Unternehmer se ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

21 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
30
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum25.12.2023 RubrikenTechnologie

Eigentlich wollte ein Chevrolet-Autohändler mit einem KI-Chatbot seinen Kundenservice verbessern. Doch irgendwie ging das nach hinten los und der Bot wollte Autos für einen Dollar verkaufen.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de AutorNorbert Irsfeld Datum01.11.2023 RubrikenHandel

Zuletzt machten große Übernahmen im Autohandel Schlagzeilen. Warum schließen sich Autohändler mit Kollegen zusammen? Im dritten Teil der Artikelserie schauen wir uns Fusionen genauer an und geben sieben konkrete Ratschläge.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de AutorNorbert Irsfeld Datum05.10.2023 RubrikenHandel

Zuletzt machten große Übernahmen im Autohandel Schlagzeilen. Immer öfter treiben Autohändler die Expansion durch Zukauf voran. Wie sieht der Spielplan dafür aus, wo lauern Gefahren?

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum05.09.2023 RubrikenHandel

Das Autohaus Motor-Nützel ist vor allem als VW-Konzernhändler bekannt. In jüngster Vergangenheit holten die Bayreuther aber immer mehr neue Marken ins Portfolio.

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum23.03.2023 RubrikenHandel

Unter dem Motto "Bridging Minds" versammelte der Automotive-Dienstleister MotorK Branchenexperten und Journalisten zum gemeinsamen digitalen Austausch. Auch AUTOHAUS war mit spannenden Themen dabei.

Artikel
34
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum06.02.2023 RubrikenHandel | Technologie

Digitale Prozesse im Backoffice machen jedes Unternehmen agiler und schlanker. Dadurch gewinnen die Mitarbeiter Zeit. Zeit, die sie am Ende wieder in den Kunden und seine Bedürfnisse investieren können.

Auch interessant


CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023