Artikel

IBM-STUDIE: Millionen Arbeitnehmer müssen wegen KI umlernen

Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum24.08.2023 RubrikenArbeitswelt

Eine Studie von IBM zeigt, dass KI die Arbeitswelt in kurzer Zeit dramatisch verändern wird und viele Arbeitnehmer neue Fähigkeiten erwerben müssen.

Das IBM Institute for Business Value hat mehr als 3.000 Führungskräfte und 21.000 Beschäftigte weltweit befragt und festgestellt, dass sich die Einführung von KI rapide beschleunige. Entgegen einiger Vorhersagen scheine die Technologie jedoch ehe ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

23 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.spiegel.de AutorSascha Lobo Datum08.05.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Deutschland taucht in die Welt der KI ein und streift seine Digitalphobie ab. Jetzt fehlt nur noch der Mut, mitzugestalten statt nur auszuprobieren.

Artikel
26
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.05.2025 RubrikenTechnologie

Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen?  Antworten in diesem Artikel.

Artikel
11
Quellewww.cio.de AutorJürgen Hill Datum02.05.2025 RubrikenArbeitswelt

In deutschen Unternehmen mangelt es in den Chefetagen an technologischem Wissen und strategischem Mindset in Sachen GenAI, so eine Studie von Sopra Steria.

Artikel
18
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler Datum24.04.2025 RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) ist weit mehr als ein technisches Gimmick. Sie entwickelt sich zum Herzstück der Automobilindustrie. Von der Fahrzeugentwicklung über die Produktion bis hin zur Nutzung im Cockpit – und die Reise hat gerade erst begonnen.

Artikel
13
Quellewww.computerwoche.de AutorBob Violino Datum17.04.2025 RubrikenTechnologie

2025 könnte das Jahr sein, in dem die agentenbasierte künstliche Intelligenz ihren Siegeszug antritt. Die entscheidende Frage ist: Welche Geschäftsprozesse eignen sich tatsächlich für Agentic AI?

Artikel
20
Quellewww.wardsauto.com AutorJens Kastner, Andreia Nogueira and Keith Nuthall Datum17.04.2025 RubrikenTechnologie

Automakers are using AI to manage customer data and provide a roadmap to solving quality issues and engineer new products. Dealers have an opportunity to deploy AI to improve their operations too, but many are struggling to implement the technology.

Auch interessant


LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025