Artikel

Auto-Community vor dem Aus: Mobile.de stellt Motor-Talk ein

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.07.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Motor-Talk zählt zu den Automobil-Pionieren im deutschsprachigen Internet. Nach 22 Jahren könnte nun Schluss sein.

Einem der ältesten und größten Auto-Foren im Internet droht das Aus. Die Online-Fahrzeugbörse Mobile.de will ihr Engagement bei "Motor-Talk" (MT) Anfang 2024 einzustellen. Sollte sich bis dahin kein Käufer finden, würde das nach 22 Jahren das E ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorKrzysztof Bauch Datum12.03.2025 RubrikenHandel

Deutschlands größter Onlinemarktplatz für Autos hat verschiedene neue Funktionen für Händler eingeführt. Die Fahrzeuganbieter sollen dadurch einen besseren Überblick über ihre inserierten Autos bekommen und diese besser verwalten können.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum18.02.2025 RubrikenHandel

Fahrzeuginserate auf Deutschlands größtem Onlinemarktplatz für Autos werden erneut teurer. Mobile.de erhöht ab April die Preise für die Annoncen von Händlern. Dieses Mal dreht die Plattform auch an einer zusätzlichen Stellschraube.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum16.01.2025 RubrikenHandel

Bei den Gebrauchtwagenportalen hat Mobile.de seit Jahren die Nase in Deutschland vorn. 2024 untermauerten die Berliner ihre Marktstellung und legten bei Reichweite, Anfragen und Verkaufsquote zu.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum17.12.2024 RubrikenMobilität

Seit dem vergangenen Frühjahr können auf der Autobörse Mobile.de auch Elektrofahrräder vermarktet werden. Der Zuspruch aus dem Handel ist groß.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum21.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Technologie, Fachkräfte, Vertrieb: Die Automobilwirtschaft steht vor enormen Herausforderungen. Porsche-Händler Jörg Bergerhausen sieht darin auch Chancen – vorausgesetzt, die Branche gestaltet aktiv mit.

Artikel
42
Quellewww.autohaus.de Datum30.05.2024 RubrikenAutomobilbranche

Einem Konsortium von Finanzinvestoren gehören jetzt knapp 95 Prozent an Adevinta, dem weltgrößten Betreiber von Online-Kleinanzeigenportalen.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025