Artikel

Online-Vertrieb: Mercedes & Co. machen Boden gut

Quellewww.autohaus.de Datum04.07.2023 RubrikenHandel

Kein Mitbewerber ist beim Online-Vertrieb seiner Autos so erfolgreich wie Tesla. Doch die Konkurrenz, vor allem aus Deutschland, hat in jüngster Zeit stark aufgeholt, wie es bei der Managementberatung BearingPoint heißt.

Tesla bleibt weiterhin weltweit an der Spitze im Bereich Online-Sales und gehört zu den wenigen Automobilherstellern, die einen Verkaufsabschluss mit integrierter individueller Fahrzeugkonfiguration über das Internet ermöglichen. Das geht aus der ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum03.04.2025 RubrikenAutomobilbranche

Die Mercedes-Benz-S-Klasse bekommt zum Modelljahr 2025 mehrere technische Neuerungen wie einen schnelleren Autopiloten und eine KI-Integration.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum10.03.2025 RubrikenTechnologie

Steuert ein Mensch das Auto? Oder der Computer? Künftig sollen andere Verkehrsteilnehmer das an der Beleuchtung erkennen.

Artikel
4
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum03.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Die Disposition wird bei Mercedes-Benz vorerst nicht von den Autohäusern zum Hersteller übergehen. Die Stuttgarter haben die Umstellung ihrer Systemlandschaft erneut verschoben.

Artikel
7
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum21.02.2025 RubrikenHandel

Mercedes-Fahrer zahlen ihre Servicerechnungen künftig über Bezahl.de. Für die Aufinity Group ist das die erste Zusammenarbeit mit einem Hersteller im Aftersales.

Artikel
18
Quellewww.heise.de AutorDaniel AJ Sokolov Datum10.12.2024 RubrikenHandel

Vor über einem Jahr angekündigt, "verkauft" Amazon.com nun auch Autos. Zunächst Hyundais. Doch rechtlich ist das in den USA ein bisschen komplex.

Artikel
53
Quellewww.cio.de AutorJürgen Hill Datum06.12.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Deutsche Autobauer gelten bei vielen Kritikern als hoffnungslos rückständig. Auch angesichts sinkender Umsätze und wenig erfolgreicher Elektromodelle. Sie hätten die Zeichen der Zeit schlicht nicht erkannt, so ein oft geäußerter Vorwurf

Auch interessant


RIVA
RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025