Die Installation mehrerer Wallboxen mit passender Infrastruktur ist oft mit hohen Kosten verbunden. Wie es günstig und einfach geht, zeigt die Ladelösung "ChargeBig 6" von Mahle, die bis zu sechs Ladepunkte mit Lastmanagement möglich macht.
Kurzfassung: Eine Ladeinfrastruktur für E-Autos zu errichten, kann für Kfz-Betriebe richtig ins Geld gehen. Mahle Charge Big bietet eine Lösung für bis zu sechs Ladepunkte an, die nicht nur sehr günstig, sondern auch leicht zu installieren ist. ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Deutschland schlägt sich im internationalen Vergleich gar nicht mal so schlecht. Bezüglich Entwicklung der Gesamtbetriebskosten gibt es eine erfreuliche Entwicklung.
Am Feser-Hauptstandort hat der Ladepunktbetreiber über 50 Ladepunkte in sein öffentliches Netz übernommen. Beim Nürnberger Kia-Betrieb liegt der Fokus auf Lastmanagement und grünem Strom.
Wird das umstrittene Verbrenner-Aus tatsächlich teilweise gekippt? Ursula von der Leyen will eine Initiative starten. Eine entscheidende Frage bleibt allerdings offen.
Die Frage, wie viele Ladesäulen für eine funktionierende E-Mobilität nötig sind, ist umstritten. Die Nationale Leistelle gibt nun mehrere Antworten.
Die Frage, wie viele Ladesäulen für eine funktionierende E-Mobilität nötig sind, ist umstritten. Die Nationale Leistelle gibt nun mehrere Antworten.
An Tankstellen gibt es aus Sicht der Bundesregierung bisher zu wenig Schnellladesäulen für E-Autos. Das soll sich mit einer Versorgungsauflage ändern. Die Branche lehnt einen Zwang ab.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023