Spätestens seit der Shanghai Auto Show im Frühjahr erkennt der Westen die neue Stärke der chinesischen Autobauer. Die etablierten Hersteller könnte das teuer kommen.
Ein Einbruch im China-Geschäft würde die europäischen Autohersteller hart treffen. Noch schwerer wären möglicherweise die Folgen für die Wirtschaft, wenn sich die Marken aus dem Reich der Mitte nicht nur in der Heimat, sondern auch hierzulande ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Privat- und Gewerbekunden können jetzt die Maxus-Neuzugänge Euniq 6 und eDeliver 7 auch leasen.
China will Weltmarktführer bei Elektroautos werden. Eine globale Dominanz scheint möglich.
E-Autos aus China haben es bislang schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Für den fehlenden Zuspruch der Kunden gibt es einen wichtigen Grund.
Den Platz als Nummer eins in China musste VW schon an BYD abgeben. Mit einer neuen E-Marke wollen die Wolfsburger jetzt Boden gutmachen. Das erste Modell kommt auch nach Europa - unter anderem Namen.
Während wir uns über den verregneten Sommer in Deutschland ärgern, schiebt MG die Wolken beiseite. Mit dem Cyberster öffnet erstmals ein Elektro-Roadster sein Dach und sorgt für gute Laune.
Viele Newcomer-Fabrikate setzen bei ihrem Markteintritt auf Direktvertrieb. Nicht so Xpeng. Deshalb vertraut der Autobauer auf die Zusammenarbeit mit dem Handel.
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023