Artikel

Digitalisierung: 82 Prozent der deutschen Unternehmen setzen noch aufs Fax

Quellet3n.de AutorBrian Rotter Datum05.05.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Das Fax – ein Kommunikationskanal, der schon lange totgesagt war, aber sich dennoch hartnäckig hält. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Digitalisierung hin oder her, das Fax scheint in Deutschland nicht totzukriegen zu sein. In den 1980er-Jahren eingeführt, um Dokumente schnell und einfach zu übermitteln, halten auch heute noch viele Unternehmen in Deutschland an diesem fast schon ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Gehaltsstudie 2015, Berater, 16:9
Quellewww.cio.de AutorTristan Fincken Datum10.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Während die großen Sprünge der Vorjahre ausbleiben, zeigt der Vergleich für 2025 und 2026 vor allem eines: Der Markt korrigiert sich – aber auf hohem Niveau.

Artikel
18
Nano Banana Pro prompted by THE DECODER
Quellethe-decoder.de AutorMatthias Bastian Datum07.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Eine umfassende Untersuchung von UC Berkeley und Partnern zeigt, wie Unternehmen KI-Agenten tatsächlich einsetzen. Statt autonomer Super-KI setzen erfolgreiche Teams auf einfache Workflows, manuelle Prompts und viel menschliche Kontrolle.

Artikel
5
Junge Generation
Quellewww.autohaus.de Autorsp-x Datum04.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die junge Generation würde sich eine Verkehrswende wünschen, ist aber desillusioniert. Das äußert sich auch in einem eher pragmatischen Bezug zur Mobilität.

Artikel
23
Künstliche Intelligenz
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum28.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.

Artikel
29
Elektromobilität Laden Ladesäule
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum14.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Der deutsche Autokäufer ist eher E-Auto-skeptisch, kauft am liebsten beim Händler nebenan und bleibt seiner Marke treu. Damit liegt er nicht unbedingt im internationalen Trend.

Artikel
21
Gebrauchtwagenkauf
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.

Auch interessant


Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...

JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025