Die Diskussionen über die Einführung eines Agenturmodells im Handel sind im vollen Gange, unsere Befragung zeigt: Die Überzeugungsarbeit der Hersteller und Importeure hatte bisher wenig Erfolg.
Die Knackpunkte liegen vor allem in den vermuteten Motiven – und am Geld. Die meisten Autohäuser sind noch nicht von der Notwendigkeit überzeugt, das im Prinzip bewährte Vertragshändlersystem in Richtung des Agenturvertrieb abzuschaffen. Im akt ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.
Der chinesische Autohändler Tiantian hat den Umbau zu einem der größten E-Auto-Verkäufer im Reich der Mitte geschafft. Mit dem "Big Naughty"-Club entstand eine eigene Tuning-Marke.
Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.
Bei Mini ist die Zeit der Rabatte vorbei. Das liegt am neuen Agenturvertrieb, den auch andere Hersteller angekündigt haben. Der Handel sieht die Umstellung positiv.
Unternehmerinnen aus der chinesischen Automobilwirtschaft waren im Juni bei einer der größten Handelsgruppen Deutschlands zu Gast.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeitsmanagement im Automobilhandel und wie werden wesentliche Themenfelder bewertet? Studienergebnisse geben einen Einblick.
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025