Auto-Abos sind derzeit in aller Munde. Ob und in welcher Form sich dieses Geschäftsmodell für den Automobilhandel lohnen kann, erörterten Expertinnen und Experten am Donnerstag bei einem AUTOHAUS Kongress.
Große Treiber wie der Mobilitätswandel sorgen dafür, dass Abo-Angebote an Relevanz gewinnen. Der Automobilhandel steht diesem Geschäftsmodell teilweise noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zahlreiche Fragen schweben im Raum: Sind Abos rentab ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Neben der Preis- und Angebotsentwicklung bei Auto-Abos beleuchtet der Faaren-Report auch für Handel und Hersteller wichtige Zielgruppe der Generation Y. Diese kommt jetzt in ihre einkommensstärksten Jahre und wird den digitalen Fahrzeugkauf prägen.
Das Vergleichsportal Auto im Abo hat zwölf Anbieter und über 140.000 Auto-Abo-Angebote untersucht. Ergebnis: Die monatlichen Abo-Raten sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, die Nachfrage nach Elektroautos sank.
Faaren ist jetzt offizieller Softwarepartner der SCES Group und unterstützt den Mobilitätsanbieter eng bei der Intensivierung aller Auto-Abo-Aktivitäten.
Laut einer aktuellen Studie von BearingPoint haben Mobilitätslösungen wie Auto-Abos das Potenzial, das klassische Leasing bis 2030 zu verdrängen.
Mehr Flexibilität im Fuhrpark: Der Leasing-Anbieter Alphabet Deutschland erweitert sein Rent-Angebot. Das sind die Details.
Alexander Kaiser soll gemeinsam mit Chief Growth Officer Jan Hansen neue strategische Vertriebspartnerschaften aufbauen.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025