Artikel

NEUE VERTRIEBSWEGE: Media Markt und Saturn wollen Elektroautos verkaufen

Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum01.04.2023 RubrikenHandel

Media Markt und Saturn wollen Elektroautos in den Märkten in ganz Deutschland anbieten. Auch kleinere Filialen und Reparatur-Abos für Elektronikgeräte sind geplant.

Den schlechten Ergebnissen von Media Markt und Saturn will der Mutterkonzern Ceconomy mit neuen Produktgruppen entgegenwirken. Laut einem Interview mit der Wirtschaftswoche (Paywall) kündigte Ceconomy-Geschäftsführer Kasten Wildberger an, Elektroa ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

22 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
31
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum11.10.2024 RubrikenHandel

Vertreiben die Elektronikmärkte Media Markt und Saturn künftig auch in Deutschland E-Autos? Unternehmenschef Wildberger kann sich das jedenfalls vorstellen, wie er in einem Interview verrät.

Artikel
12
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum11.11.2023 RubrikenHandel

Gebrauchte E-Autos werden günstiger. Laut ADAC wächst das Angebot auf dem Secondhand-Markt spürbar. Worauf beim Kauf eines E-Gebrauchtwagens zu achten ist.

Artikel
25
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum07.08.2023 RubrikenHandel

Vor einigen Monaten haben Mediamarkt und Saturn im Rahmen eines Pilotprojekts E-Autos im Abo vertrieben. Das war offenbar so erfolgreich, dass die Elektronikkette nachlegt und das Geschäftsfeld E-Mobility weiter ausbaut.

Artikel
6
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum20.04.2023 RubrikenHandel

Mediamarkt und Saturn haben ein neues Angebot, das sich für manche Kund:innen lohnen könnte. Zukünftig kann man dort jetzt E-Autos im Abo bekommen. Einer der Wagen ist bereits ausgebucht.

Artikel
Quellewww.diserva.de AutorChristoph Stricker Datum21.03.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Seit Jahresbeginn ist unter Elektromobilisten ein regelrechter Hype um einen neuen Quotenhandel entstanden. Doch wie können Autohäuser hier aktiv werden und damit Erlöse erwirtschaften? Eine Entscheidungshilfe.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de AutorMario Hommen/SP-X Datum15.03.2022 RubrikenHandel

Das Interesse am Verbrenner ist massiv rückläufig, während sich Elektroautos wachsender Beliebtheit erfreuen. Doch wird zugleich der Umweltnutzen der Stromer stärker als früher hinterfragt.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023