Artikel

Studie: Digitalisierung in der Mobilitätswirtschaft

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

"Der digitale Reifegrad deutscher Unternehmen in der Automobil- und Mobilitätsbranche variiert stark", sagt Prof. Dr. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management über Erkenntnisse einer neuen Studie.

"Die Zulieferindustrie, das Kfz-Gewerbe, Mobilitätsdienstleister und Verkehrsbetriebe sind in unterschiedlicher Ausprägung von der Digitalisierung betroffen." Prof. Dr. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management erklärt weiter: "Doch ist ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum20.03.2023 RubrikenMobilität

Beim Einstieg in den boomenden Subscription-Markt setzt der Leipziger Mehrmarkenhändler auf die White-Label-Lösung des Plattformspezialisten Carve8.

Artikel
14
Quellet3n.de AutorAndreas Floemer Datum18.03.2023 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen hat im Zuge eines Events mit dem Titel „For the People“ eine seriennahe Studie des ID 2 All vorgestellt. Das kompakte Elektroauto soll weniger als 25.000 Euro kosten und 2025 auf den Markt kommen.

Artikel
18
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum18.03.2023 RubrikenAutomobilbranche

Für viele Menschen in der Automobilbranche wird das Ende des Verbrennungsmotors mit Jobverlust einhergehen, meint das Ifo-Institut.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

MotorK veranstaltet erstmals das europäische Event "Automotive I/O: Bridging Minds". An vier Tagen erhalten die Teilnehmer virtuell einen Überblick über die digitale Revolution in der Mobilitätsbranche.

Artikel
1
Quellewww.autoflotte.de AutorTimo Bürger Datum15.03.2023 RubrikenMobilität

Ein Mobilitätsbudget kann für mannifgache Formen des Vorwärtskommens benutzt werden. Autoflotte verrät, wie diese Aufwendung gestaltet sein könnte.

Artikel
21
Quellewww.automobil-produktion.de AutorWerner Beutnagel Datum10.03.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Volkswagen-Konzern steckt in den kommenden fünf Jahren einen noch größeren Anteil seines Investitionsbudgets in Elektroautotechnik und Digitalisierung. Rund 120 Millionen Euro sollen die Zukunftstechnologien in die Gegenwart bringen.

Auch interessant


Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle
Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle

Welche Probleme löst mobility4.me für … … Autohändler und Automarken? Nahtlose Digitalisierung des Verkaufs Verbesserung der Kundenloyalität...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

CHEDRI - The Car Commerce System
CHEDRI - The Car Commerce System

Chedri - The Car Commerce System Die erste ganzheitliche Lösung für den Autohandel! Leadgenerierung, Onlineverkauf, Leasing, Finanzierung in 24 Stunden!   Warum C...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023