Artikel

Autohandel 2023: Bedeutung von Online-Käufen steigt stark

Quellewww.autohaus.de Datum24.02.2023 RubrikenHandel

Der Kunde gibt die Richtung vor – und der Handel reagiert. Eine deutliche Mehrheit der Autohäuser plant, in den nächsten zwei Jahren in Online-Sales-Lösungen zu investieren. Dabei gilt es, mehrere Hürden zu überwinden.

Der Automobilhandel hat die Zeichen der Zeit erkannt und will sich stärker dem Online-Verkauf widmen. Wie die dritte Ausgabe der "Online Car Sales"-Studie von MHP zeigt, sind fast 60 Prozent der befragten Händler durch das veränderte Kundenverhalt ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

19 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
20
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorHarald Czycholl-Hoch Datum05.10.2023 RubrikenHandel

Verschiedene Online-Tools versprechen eine komfortable, unkomplizierte Vereinbarung von Probefahrt-Terminen. Was sie können – und was sie den Kfz-Betrieben bringen.

Artikel
5
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum31.03.2023 RubrikenUnternehmen

Cazoo ist mit seiner Strategie auf ganzer Linie gescheitert, hat Verluste von 800 Millionen Euro im Jahr 2022 angehäuft. Cazoo-Gründer Chesterman ist dennoch zufrieden.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum24.02.2023 RubrikenUnternehmen

Seit September 2022 bietet Mobile.de den Online-Kauf an. Autos werden hierbei per Mausklick erworben und dem Kunden direkt bis vor die Haustür geliefert.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum23.11.2022 RubrikenAutomobilbranche

Kunden, die das E-Commerce-Angebot der Fahrzeugbörse nutzen, können jetzt von einem Preisnachlass und ab Anfang Dezember von einer kostenfreien Haustürlieferung profitieren.

Artikel
18
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum27.09.2022 RubrikenUnternehmen

Mobile.de zieht nach: Ab Ende September will die Gebrauchtwagenplattform Mobile.de auch den Onlinekauf anbieten. Wettbewerber Autoscout24 ist ein Jahr voraus.

Artikel
22
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum03.05.2022 RubrikenHandel

Händler, die ihre Fahrzeuge auch über Fernabsatz verkaufen und online dafür werben, müssen Gesetzesänderungen beachten, die ab Ende Mai gelten. Darauf weist der ZDK hin.

Auch interessant


JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023