Seit kurzem schickt Ford bundesweit mobile Werkstatttrupps zu Fuhrparkbetreibern, um ihnen Zeit zu ersparen. Wir haben ein motiviertes Team von Auto Eder in Kolbermoor begleitet.
Dieser neue Service ist Teil des Ford Pro-Konzepts, wobei "Pro" für Produktivität steht – der Kölner Autobauer möchte also die Standzeit der Fahrzeuge verkürzen. Die Fäden dafür laufen bei Jeffrey Scott zusammen. Sein Titel ist etwas sperrig ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.
Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.
Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.
Der Softwareanbieter aus Minden hat die offizielle Schnittstellen-Zertifizierung der Ford-Werke GmbH erhalten. Damit können Markenpartner ab April eine nahtlos integrierte DMS-Lösung für ihre Verkaufs- und Serviceprozesse nutzen.
Das neue Werkstattportal Fabucarfix ist offiziell gestartet. Nach dem Aufbau eines Werkstattnetzwerks können Autofahrer nun ihre Servicebedürfnisse melden und direkt mit passenden Betrieben in Kontakt treten – sofern auch diese das möchten.
Ab April 2025 dürfen Ford-Partner laut Händlervertrag nur noch zertifizierte Systeme nutzen, um die Kommunikation mit dem Hersteller sicherzustellen. Die Attribut GmbH hat die Zertifizierung für ihr DMS "KfzPilot" nun erhalten.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025