Artikel

Digitalisierung der Kundenschnittstellen: Wer bremst, verliert!

Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum06.02.2023 RubrikenHandel | Technologie

Digitale Prozesse im Backoffice machen jedes Unternehmen agiler und schlanker. Dadurch gewinnen die Mitarbeiter Zeit. Zeit, die sie am Ende wieder in den Kunden und seine Bedürfnisse investieren können.

Man kann die Digitalisierung im Handel recht gut in zwei Bereiche einteilen. Der eine besteht aus digitalen Features, die den Kunden direkt erreichen. Zum Beispiel eine Online-Terminbuchung. Hier kann der Kunde selbst aktiv die angebotene Lösung in ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

22 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
23
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
14
Quellewww.heise.de Autordpa Datum12.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.

Artikel
39
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Artikel
25
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum20.01.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Im vergangenen Jahr erfolgten von allen 26,4 Millionen Kfz-Zulassungsvorgängen nur rund 1,9 Millionen digital. Nach Einschätzung eines Branchenverbunds dürfte das Geschäft 2025 deutlich an Dynamik gewinnen.

Artikel
19
Quellewww.next-mobility.de AutorMichael Richter Datum17.01.2025 RubrikenMobilität

Automatische Stützräder und Beleuchtung, Rundum-Kamera und Selfie-Mode. E-Bikes werden immer smarter. Alles nur teurer Schnickschnack oder eine technische Notwendigkeit für mehr Sicherheit und Komfort?

Artikel
31
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum30.12.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Und täglich grüßt das Murmeltier: Tim Klötzing hat mich zum Jahreswechsel wieder zu seinen Bezingesprächen eingeladen, inklusive "K.I. Special Autohandel"

Auch interessant


two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025