Alex Chesterman hatte mit Cazoo große Pläne, muss aber nun kleinere Brötchen backen. Die Aktivitäten in Kontinentaleuropa sind mittlerweile Geschichte. Der Gründer und bisherige CEO will sich künftig um die strategische Ausrichtung kümmern.
Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der jüngsten Finanzergebnisse von Cazoo. Demzufolge generierte der Händler im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,25 Milliarden Pfund in Großbritannien. Insgesamt wurden 65.000 Fahrzeuge vermarktet – ursprüng ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.
Gebrauchte E-Autos verkaufen sich in Deutschland weiter zäh. Eine neue Uscale-Studie zeigt: Angebot und Beratung treffen die Bedürfnisse der Interessenten oft nicht.
Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.
Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.
Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind stark rückläufig. Verunsicherung über den Restwert führt zu einem Wandel: Leasing und Abos gewinnen an Bedeutung. Laut Deloitte müssen Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025