Artikel

Mobilisights: Stellantis startet Vermarktung von Fahrzeugdaten

Quellewww.autoflotte.de Datum09.01.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Durch vernetzte Autos fallen immense Datenmengen an. Die lassen sich auswerten und verkaufen.

Der Automobilkonzern Stellantis schafft eine spezielle Unternehmenseinheit für das Geschäft mit Fahrzeugdaten. Für den Ausbau des Data-as-a-Service-Angebots sowie die Entwicklung neuer Dienstleistungen für Geschäftskunden ist ab sofort die unabh ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

20 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
42
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum05.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

Alarm bei Stellantis: In Belgien, wo man seit Monaten versucht, den Agenturvertrieb zu intallieren, droht der Hersteller auf einen einstelligen Marktanteil zurückzufallen. Jetzt zieht Rüsselsheim die Notbremse für Deutschland.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum04.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

Stellantis führt mit "Spoticar Trade" eine neue B2B-Plattform für Händler ein. Sie bietet Zugang zu Gebrauchtwagen von neun Konzernmarken in sieben europäischen Ländern.

Artikel
45
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorHolger Holzer Datum28.03.2024 RubrikenAutomobilbranche

In spätestens sechs Jahren will Opel-Mutter Stellantis in Europa nur noch E-Autos verkaufen. Die aktuell hohen Preise dürften bis dahin sinken, glaubt Europa-Chef Uwe Hochgeschurtz.

Artikel
20
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.01.2024 RubrikenTechnologie

Die französische Marke DS bringt als erster Hersteller in Europa einen Chatbot mit Künstlicher Intelligenz ins Auto.

Artikel
13
Quellewww.heise.de AutorMartin Franz Datum19.01.2024 RubrikenTechnologie

Stellantis zeigt eine neue Plattform für teure Elektroautos. Sie soll in der Spitzenklasse mithalten und ist technisch flexibel.​

Artikel
33
Quellewww.next-mobility.de AutorSP-X Datum11.12.2023 RubrikenMobilität

In Europa sind Batterie-Wechselstationen für E-Autos noch ein exotisches Phänomen. Das könnte sich ändern.

Auch interessant


CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023