Artikel

Autoflotte-Webinar: Für jeden Fuhrpark der passende Antrieb

Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum07.11.2022 RubrikenTechnologie

Am 10. November 2022 erklärt Ralph Müller, warum Diversifizierung auch im Antriebsbereich wichtig ist. Denn vom Hybriden über den PHEV und BEV bis hin zum Wasserstoff als Antriebsmittel führen viele Wege zum Ziel.

Vor 25 Jahren kam der erste Hybrid in Japan auf den Markt. In Deutschland arg belächelt, wurde er vor allem auch im Westen der USA schnell ein Erfolg. Hierzulande dieselten die meisten zu jener Zeit noch wild über die Autobahnen – billiger ging n ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum31.10.2022 RubrikenAutomobilbranche

Wie entwickelt sich der Firmenfuhrpark? Was passiert mit dem Dienstwagen? Was bieten Fuhrparkverantwortliche "ihren" Fahrern? Im ersten Autoflotte Webinar stellen wir unter anderem diese Fragen. Und haben einige Antworten dabei.

Artikel
11
Quellewww.autoflotte.de Datum20.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Der Leasing-Anbieter LeasePlan erkennt allerdings eine Veränderung in den Flotten: "Der Umstieg auf Elektromobilität ist in den Fuhrparks angekommen und im Gange."

Artikel
20
Quellewww.autoflotte.de Datum06.09.2022 RubrikenAutomobilbranche

Die Flottenmanagement-Software der InNuce Solutions GmbH soll das digitale Portfolio von DKV Mobility erweitern.

Artikel
5
Quellewww.autoflotte.de Datum22.08.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Das System nutzt KI-Automatismen, um so zu Beispiel die kraftstoffeffizienteste Strecke auszuwählen.

Artikel
7
Quellewww.autoflotte.de Datum19.08.2022 RubrikenTechnologie

Elektromobilität boomt - gerade in Unternehmen. Immer mehr Mitarbeiter wählen das E-Auto. Doch der Verbrenner lebt noch eine Weile, wie wir auf beiden Autoflotte Fuhrparktagen mitbekommen haben.

Artikel
16
Quellewww.autoflotte.de AutorAnnemarie Schneider Datum22.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Wie mittelständische Betriebe das Fuhrparkmanagement digitalisieren und damit die Prozesse und Kosten zu ihrem Vorteil verändern können, zeigt der Unternehmer Holger Ried.

Auch interessant


JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle
Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle

Welche Probleme löst mobility4.me für … … Autohändler und Automarken? Nahtlose Digitalisierung des Verkaufs Verbesserung der Kundenloyalität...

Kaufpreisversicherung von MOBIVERS
Kaufpreisversicherung von MOBIVERS

Sinnvolle Absicherung für Barkäufer und Fremdfinanzierer - die Kaufpreisversicherung von MOBIVERS Im Falle eines Totalschadens oder eines Diebstahls ersetzen Kfz-Versich...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020