Den Umsatz hat Auto1 im abgelaufenen Quartal deutlich gesteigert, den Verlust jedoch auch. Nun senkt das Unternehmen seine Absatzerwartungen für das laufende Jahr erneut.
Börsengang von Auto1: Das Jahr läuft bislang nicht so wie sich das Unternehmen das erhofft hatte. Die Mangel an Neu- und Gebrauchtwagen in Europa bremst das Wachstum des Online-Händlers Auto1. Am Mittwoch strich der Vorstand seine Absatzprogno ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.
Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.
Ein starkes Wachstum im vergangenen Jahr bringt den Online-Gebrauchtwagenhändler auch beim Ergebnis nach vorne. Der Börsenkurs des Unternehmens hat sich in den letzten zwölf Monaten verdreifacht.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind stark rückläufig. Verunsicherung über den Restwert führt zu einem Wandel: Leasing und Abos gewinnen an Bedeutung. Laut Deloitte müssen Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Eine heiße Liebe zu E-Autos ist bei Autokäufern bislang nicht entflammt. Auch Leasingangebote ändern das kaum, wie aus dem neuen DAT-Report hervorgeht. Für immer mehr Menschen ist ein eigenes Auto aber unverzichtbar – besonders Gebrauchtwagen.
In diesem Jahr baut die Auto1 Group ihr Filialnetz im Eiltempo aus. Jetzt wurde in Jena der europaweit 500. Standort in Betrieb genommen.
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025