Den Umsatz hat Auto1 im abgelaufenen Quartal deutlich gesteigert, den Verlust jedoch auch. Nun senkt das Unternehmen seine Absatzerwartungen für das laufende Jahr erneut.
Börsengang von Auto1: Das Jahr läuft bislang nicht so wie sich das Unternehmen das erhofft hatte. Die Mangel an Neu- und Gebrauchtwagen in Europa bremst das Wachstum des Online-Händlers Auto1. Am Mittwoch strich der Vorstand seine Absatzprogno ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Ein starkes Wachstum im vergangenen Jahr bringt den Online-Gebrauchtwagenhändler auch beim Ergebnis nach vorne. Der Börsenkurs des Unternehmens hat sich in den letzten zwölf Monaten verdreifacht.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind stark rückläufig. Verunsicherung über den Restwert führt zu einem Wandel: Leasing und Abos gewinnen an Bedeutung. Laut Deloitte müssen Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Eine heiße Liebe zu E-Autos ist bei Autokäufern bislang nicht entflammt. Auch Leasingangebote ändern das kaum, wie aus dem neuen DAT-Report hervorgeht. Für immer mehr Menschen ist ein eigenes Auto aber unverzichtbar – besonders Gebrauchtwagen.
In diesem Jahr baut die Auto1 Group ihr Filialnetz im Eiltempo aus. Jetzt wurde in Jena der europaweit 500. Standort in Betrieb genommen.
Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.
Vorletztes Jahr versank der Online-Händler noch neunstellig im Minus – in diesem Jahr kann Auto 1 erstmals solide Zahlen vorlegen. Die Anleger honorieren es.
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025