Artikel

Autofahrer befürchten höhere Werkstattkosten

Quellewww.next-mobility.de Datum25.10.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Elektrofahrzeuge müssen wahrscheinlich seltener in die Werkstatt als Verbrenner. Möglicherweise wird die Rechnung dann jedoch höher. Das zumindest vermuten viele Autofahrer.

Seltener, aber teurer: Viele Autofahrer befürchten, dass der Werkstattbesuch mit einem E-Auto ins Geld geht. Laut einer Umfrage der Deutschen Automobil-Treuhand glauben 48 Prozent der Pkw-Halter, dass die Rechnung der Kfz-Werkstatt bei einem E-Auto ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
71
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum10.04.2024 RubrikenTechnologie

Wer dachte, dass den Autowerkstätten mit der Elektromobilität die Arbeit ausgeht, lag falsch. Mit mehr Software-Updates, häufigeren Reparaturen und zahlreichen Rückrufen halten E-Autos die Werkstätten auf Trab.

Artikel
43
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum08.02.2024 RubrikenSoftware

Die digitalisierte und wettbewerbsfähige Werkstatt der Zukunft – darum geht es in dem Sonderformat "Werkstatt LIVE“ auf der nächsten "The Tire Cologne 2024", die vom 4. bis 6. Juni in Köln stattfindet.

Artikel
38
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum24.01.2024 RubrikenSoftware

Die Konformitätsbewertungsstelle SERMA hat nun ihre Akkreditierungsurkunde erhalten - Werkstätten können ab 15. Februar Anträge stellen, um künftig weiterhin Zugang zu sicherheitsrelevanten RMI-Daten auf den Hersteller-Portalen zu erhalten.

Artikel
31
Quellewww.autoflotte.de Datum17.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mehr spezialisierte Werkstätten und eigene Betriebe sowie eine größere mobile Flotte: Die chinesische Automarke rüstet bei Fahrzeugservice und -reparatur in Deutschland auf.

Artikel
30
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum13.12.2023 RubrikenTechnologie

Neben Großbritannien steht der Zugang zum Werkstattportal jetzt auch Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Artikel
33
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.11.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Beim "EU-Parlament der Unternehmen" geht es um die Sorgen und Erwartungen rund um wirtschaftsrelevante Themen in Europa. Diese Möglichkeit nutzte am Dienstag auch ZDK-Vizepräsident Detlef Peter Grün.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023