Artikel

Digitalisierung im Autohandel: Die Chancen von Kauf und Verkauf

Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum22.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Beim Top-Entscheider-Event 2022 von Autoscout24 und Autoproff wurde den rund 80 Teilnehmern der europaweiten "One-Stop-Shop" für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen vorgestellt.

Eine Podiumsdiskussion widmete sich den Themen B2B-Geschäft, Digitalisierung, E-Mobilität und Handelszukunft. Die Prozesse im Autohandel sind komplex. Das ist ein wesentlicher Aspekt wenn man nach einer Begründung sucht, warum sich der E-Commerce ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
351
Seit1998 Telefon089 444 56 1666 E-Mailinfo@autoscout24.de

Börse für neue und gebrauchte Kfz, Lkw, Motorräder, Wohnmobile. Kunden können Händler / Werkstätten bewerten.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum31.01.2023 RubrikenHandel

Deutschlandweit werden die Beschäftigtenzahlen im Kfz-Gewerbe in den kommenden Jahren abnehmen, zeigt eine aktuelle Studie.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum31.01.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Beim kostenfreien Online-Kongress "Digitalisierung der Kundenschnittstellen" der AUTOHAUS akademie am 14. Februar 2023 geben Branchenexperten praxisbezogene Impulse für eine erfolgreiche Realisierung vor Ort im Autohaus.

Artikel
20
Quellewww.computerwoche.de AutorJürgen Hill Datum30.01.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Alle reden über die digitale Transformation als die strategische Aufgabe. Doch wenn Deutschland digitalisiert, dann sind nicht KI, Digital Twin oder Metaverse die Werkzeuge der Stunde, sondern Fax und Drucker.

Artikel
5
Quellewww.automotiveit.eu AutorChris Löwer Datum30.01.2023 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die digitale Transformation der Autobranche betrifft fast alle Jobprofile. Manager und Mitarbeitende müssen mitziehen, sich wandeln, weiterbilden. Wir sagen, was kommt.

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum23.01.2023 RubrikenHandel | Unternehmen

BYD hat auf dem deutschen Markt viel vor. Die Chinesen setzen zum Start auf etablierte Autohäuser. Ein Partner der ersten Stunde ist die Senger Gruppe, die seit kurzem in der Kölner Innenstadt die Elektromodelle der Marke präsentiert.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum19.01.2023 RubrikenHandel

Der deutsche Pkw-Markt war 2022 von einer multiplen Mangellage, hohen Preisen und ungünstigen Rahmenbedingungen geprägt. Wie sich dies auf den Autokauf und das Werkstattverhalten von Privatpersonen auswirkte, erklärt der neue DAT-Report.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023