Artikel

Digitalisierung im Autohandel: Die Chancen von Kauf und Verkauf

Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum22.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Beim Top-Entscheider-Event 2022 von Autoscout24 und Autoproff wurde den rund 80 Teilnehmern der europaweiten "One-Stop-Shop" für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen vorgestellt.

Eine Podiumsdiskussion widmete sich den Themen B2B-Geschäft, Digitalisierung, E-Mobilität und Handelszukunft. Die Prozesse im Autohandel sind komplex. Das ist ein wesentlicher Aspekt wenn man nach einer Begründung sucht, warum sich der E-Commerce ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
717
Key-Visual des Services
Seit1998 Telefon089 444 56 1666 E-Mailinfo@autoscout24.de

Börse für neue und gebrauchte Kfz, Lkw, Motorräder, Wohnmobile. Kunden können Händler / Werkstätten bewerten.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
30
Der Button „Online buchen“ erscheint im Google-Unternehmensporträt auf der rechten Seite des Browserfensters.(Bild:  Screenshot »kfz-betrieb«)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Seit Kurzem ist die Google-Funktion „Reserve with Google“ auch für Werkstätten verfügbar. Doch um sie nutzen zu können, sind Kfz-Betriebe auf einen Partner angewiesen – wie Repareo, einen Spezialisten für die Onlinebuchung.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vertriebsstrategie: Vinfast baut Händlernetz weiter aus
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Vertriebspartner in der Fläche statt exklusive Schauräume in den Innenstädten – Vinfast baut das Vertriebsnetz um. Der neue Partner Schachtschneider Automobile will die Marke an mehreren Standorten einführen.

Artikel
19
Key visual zum Artikel mit dem Titel Markenloyalität in Gefahr: Der stille Angriff der Fake-Bewertungen - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum03.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Selection: Digital, aber persönlich
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum17.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Car Selection ist ein Autohaus mit Kfz-Werkstatt im Berliner Umland. Dort bedient der Onlinehändler kfzteile24.de seine Kunden mit Direktlieferung ab Zentrallager. Serviceleiter Ronny Prawitz nutzt das zum eigenen Vorteil im Teileeinkauf.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel Quick Study: AI Playing Growing Role in Auto Industry
Quellewww.wardsauto.com AutorJens Kastner, Andreia Nogueira and Keith Nuthall Datum17.04.2025 Fahne des Vereinigten Königreichs (England) RubrikenTechnologie

Automakers are using AI to manage customer data and provide a roadmap to solving quality issues and engineer new products. Dealers have an opportunity to deploy AI to improve their operations too, but many are struggling to implement the technology.

Artikel
32
Key visual zum Artikel mit dem Titel KI wird immer wichtiger für den Online-Handel | Computerwoche
Quellewww.computerwoche.de AutorTristan Fincken Datum07.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online-Shopping mit KI wird immer beliebter bei den Deutschen, wie eine aktuelle Studie herausfand.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025