Artikel

Datenschutzverstöße: Volkswagen muss 1,1 Millionen Euro zahlen

Quellewww.autohaus.de Datum26.07.2022 RubrikenDatenschutz

Wegen Verstößen gegen Datenschutzregeln beim Test von Assistenzsystemen für neue Automodelle muss Volkswagen ein Bußgeld von 1,1 Millionen Euro zahlen. Dies teilte das Büro der zuständigen Landesbeauftragten am Dienstag mit.

Demnach hat ein beauftragter Dienstleister auf einer Forschungsfahrt in Österreich einen mit Kameras ausgestatten Wagen 2019 nicht entsprechend gekennzeichnet. Das Fahrzeug habe seine Umgebung aufgenommen, mit den Daten sollten Funktionen zur Vorbeu ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Datum08.05.2023 RubrikenUnternehmen

Bei den hochfliegenden Plänen zur Programmierung eigener IT- und Elektronik-Systeme musste der VW-Konzern schon so manchen Kompromiss eingehen.

Artikel
3
Quellewww.automobilwoche.de AutorMartin Wittler Datum07.05.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die RWTH Aachen und die Universität Hamburg wollen die Datenauswertung in der Produktion verbessern. Als Folge soll der Preis von Elektroautos sinken.

Artikel
16
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum06.05.2023 RubrikenAutomobilbranche

Dirk Hilgenberg, Chef der Volkswagen-Tochter Cariad soll zusammen mit der gesamten Führungsriege der Softwaresparte entlassen werden.

Artikel
9
Quellewww.automobilwoche.de Datum06.05.2023 RubrikenUnternehmen

Bei Cariad stehen womöglich grundlegende Veränderungen bevor: Angeblich will Volkswagen-Chef Oliver Blume den kompletten Vorstand absetzen.

Artikel
14
Quellet3n.de AutorAndreas Flömer Datum30.03.2023 RubrikenTechnologie

Vor einem Jahr hatten Volkswagen und Bosch das gemeinsame Projekt angekündigt, teil- und hochautomatisierte Funktionen „massentauglich“ zu machen. Nun haben sie den nächsten Schritt zum autonomen Fahren nach Level 3 vorgestellt.

Artikel
18
Quellewww.autoflotte.de AutorJan Petermann Datum24.03.2023 RubrikenTechnologie

Vergangenes Jahr hat VW Nutzfahrzeuge mit dem ID.Buzz einen wichtigen Schritt in Richtung E-Mobilität vollzogen. Dem sollen weitere folgen.

Auch interessant


Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle
Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle

Welche Probleme löst mobility4.me für … … Autohändler und Automarken? Nahtlose Digitalisierung des Verkaufs Verbesserung der Kundenloyalität...

Digitale Echtheitsprüfung von Ausweis & Führersche
Digitale Echtheitsprüfung von Ausweis & Führersche

Fahrzeug-Überlassungen sind mit Risiken behaftet Die Fälle von Fahrzeug-Unterschlagungen bei Probefahrten, Ersatzwagen und Auto-Vermietung häufen sich. Durch jü...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023