Wer ein Elektroauto kaufen will, muss sich auf eine Reform der staatlichen Förderung gefasst machen. Lässt man sich zu viel Zeit, droht man leer auszugehen. Subventionen für Plug-in-Hybride laufen ganz aus.
Käufer von Elektroautos sollen spätestens im kommenden Jahr weniger Unterstützung vom Staat bekommen – und der Fördertopf soll gedeckelt werden. Wer seinen Antrag zu spät stellt, droht damit leer auszugehen. Auf diese Reform der Förderung ein ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die Neuzulassungen im EU-Automarkt haben auch im Februar zugelegt, der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge blieb stabil.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.
Bis Anfang 2025 stellt Generic.de den Fuhrpark auf rein elektrische Antriebe um. Dazu wird die Auswahl auf vier BEV-Modelle beschränkt sowie die Finanz-Leasingrate plus Beteiligung des Arbeitgebers erhöht.
"Das Elektroauto ist seit den staatlichen Prämien-Kürzungen für Leasinggesellschaften, Vermieter, Firmenkunden zum Problem geworden", so Experten. Das sind die Gründe.
Am Essener Standort will das Unternehmen künftig Ladelösungen erforschen und testen, die sich sowohl mit Elektrofahrzeugen als auch deren intelligenter Einbindung in das Energie-Ökosystem beschäftigen.
Wie gehen Auto-Interessenten mit der abrupten Streichung des Umweltbonus um? Die Ergebnisse einer puls-Umfrage lassen wenig Gutes für den weiteren Hochlauf der Elektromobilität in Deutschland erwarten.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023