Artikel

Autonutzung: Neue Mobilitätsangebote, neue Chancen

Quellewww.autohaus.de Datum21.07.2022 RubrikenMobilität

Eine puls Studie zu Keywords, Trends und Strategien im Mobilitätsmarkt zeigt, dass die neuen, flexiblen Nutzungsangebote auf besonderen Zuspruch bei Jüngeren und Frauen treffen. So können Händler davon profitieren.

Getrieben von den nachrückenden Interessenten der Netflix-Generation nimmt der Trend hin zu mehr Unverbindlichkeit und Spontanität bei der Entscheidung für Autos Fahrt auf. Dieser Trend läutet eine neue Vielfalt klassischer und flexibler Autonutz ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.next-mobility.de AutorJens Rehberg Datum15.09.2023 RubrikenHandel

Offenbar hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass E-Fahrzeugbatterien gut 20 Jahre durchhalten können. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Befragung von Dekra hin.

Artikel
11
Quellewww.amz.de AutorHolger Holzer Datum13.09.2023 RubrikenMobilität

Die Güterverkehrs-Branche scheut den Umstieg auf Elektro-Lkw. Auf Grund hoher Kosten bei knappen Margen gibt es fast keine Nachfrage nach Stromern. Am Angebot mangelt es nicht, sagt der Chef von Daimler Truck.

Artikel
18
Quellewww.rnd.de AutorFrank-Thomas Wenzel Datum13.09.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Peak Gasoline: Der chinesische Ölgigant Sinopec erwartet, dass der Kraftstoffbedarf in der Volksrepublik vom nächsten Jahr an kontinuierlich sinken wird. Das sollte auch deutsche Autofahrer hellhörig machen, rät Frank-Thomas Wenzel.

Artikel
11
Quellewww.next-mobility.de Autordpa Datum08.09.2023 RubrikenMobilität

Hohe Preise für E-Autos haben die Nachfrage nach Stromern deutlich gebremst. Und die Förderung sinkt weiter. Günstiger werden die Stromer nach Einschätzung von Experten erst in einigen Jahren. Der GW-Markt wird die Lücke bis dahin nicht schließen.

Artikel
26
Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum04.09.2023 RubrikenMobilität

Mit der Gehaltsumwandlung könnte der Kreis der Nutzer von Auto-Abos deutlich steigen, glaubt Fleetpool und stellt ein entsprechenden Produkt vor.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum04.09.2023 RubrikenMobilität

Prominente Branchenkenner wie Christoph von Tschirschnitz und Reinhard Schmidt sollen das Management des Auto-Abo-Anbieters beim weiteren Wachstumskurs unterstützen.

Auch interessant


RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023