Artikel

Umsätze der IT-Dienstleister in der Autoindustrie sind 2021 deutlich gestiegen

Quellewww.automobilwoche.de AutorGerd Scholz Datum24.06.2022 RubrikenSoftware

In der Automobilindustrie können IT-Dienstleister weiterhin gute Geschäfte machen. Die Umsätze der Top-25-Unternehmen zogen 2021 deutlich an.

Nach einer kleinen Pause im Jahr 2020 sind die deutschen Automotive-Umsätze der im Ranking von Automobilwoche geführten Top-25-IT-Dienstleister wieder um knapp zehn Prozent gestiegen. Der Markt für IT-Dienstleistungen in der Automobilbranche e ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum17.10.2024 RubrikenHandel

Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.

Artikel
17
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum25.12.2023 RubrikenTechnologie

Eigentlich wollte ein Chevrolet-Autohändler mit einem KI-Chatbot seinen Kundenservice verbessern. Doch irgendwie ging das nach hinten los und der Bot wollte Autos für einen Dollar verkaufen.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de AutorNorbert Irsfeld Datum12.09.2023 RubrikenHandel

Zuletzt machten große Übernahmen im Autohandel Schlagzeilen. Was sind die Gründe für Autohändler, ihr Unternehmen zu verkaufen? Und was gilt es im Transaktionsprozess zu beachten?

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum05.09.2023 RubrikenHandel

Das Autohaus Motor-Nützel ist vor allem als VW-Konzernhändler bekannt. In jüngster Vergangenheit holten die Bayreuther aber immer mehr neue Marken ins Portfolio.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum23.03.2023 RubrikenHandel

Unter dem Motto "Bridging Minds" versammelte der Automotive-Dienstleister MotorK Branchenexperten und Journalisten zum gemeinsamen digitalen Austausch. Auch AUTOHAUS war mit spannenden Themen dabei.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum06.02.2023 RubrikenHandel | Technologie

Digitale Prozesse im Backoffice machen jedes Unternehmen agiler und schlanker. Dadurch gewinnen die Mitarbeiter Zeit. Zeit, die sie am Ende wieder in den Kunden und seine Bedürfnisse investieren können.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023