Artikel

Umsätze der IT-Dienstleister in der Autoindustrie sind 2021 deutlich gestiegen

Quellewww.automobilwoche.de AutorGerd Scholz Datum24.06.2022 RubrikenSoftware

In der Automobilindustrie können IT-Dienstleister weiterhin gute Geschäfte machen. Die Umsätze der Top-25-Unternehmen zogen 2021 deutlich an.

Nach einer kleinen Pause im Jahr 2020 sind die deutschen Automotive-Umsätze der im Ranking von Automobilwoche geführten Top-25-IT-Dienstleister wieder um knapp zehn Prozent gestiegen. Der Markt für IT-Dienstleistungen in der Automobilbranche e ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
30
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum25.12.2023 RubrikenTechnologie

Eigentlich wollte ein Chevrolet-Autohändler mit einem KI-Chatbot seinen Kundenservice verbessern. Doch irgendwie ging das nach hinten los und der Bot wollte Autos für einen Dollar verkaufen.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorNorbert Irsfeld Datum12.09.2023 RubrikenHandel

Zuletzt machten große Übernahmen im Autohandel Schlagzeilen. Was sind die Gründe für Autohändler, ihr Unternehmen zu verkaufen? Und was gilt es im Transaktionsprozess zu beachten?

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum05.09.2023 RubrikenHandel

Das Autohaus Motor-Nützel ist vor allem als VW-Konzernhändler bekannt. In jüngster Vergangenheit holten die Bayreuther aber immer mehr neue Marken ins Portfolio.

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum23.03.2023 RubrikenHandel

Unter dem Motto "Bridging Minds" versammelte der Automotive-Dienstleister MotorK Branchenexperten und Journalisten zum gemeinsamen digitalen Austausch. Auch AUTOHAUS war mit spannenden Themen dabei.

Artikel
34
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum06.02.2023 RubrikenHandel | Technologie

Digitale Prozesse im Backoffice machen jedes Unternehmen agiler und schlanker. Dadurch gewinnen die Mitarbeiter Zeit. Zeit, die sie am Ende wieder in den Kunden und seine Bedürfnisse investieren können.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de Datum19.12.2022 RubrikenHandel

Jahrzehnte haben die Hersteller und Importeure vornehmlich auf das Vertragshändlersystem gesetzt. Das ändert sich gerade. Ein AUTOHAUS Symposium beleuchtet das Thema unechte/echte Agentur von allen Seiten.

Auch interessant


JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023