Artikel

Preise: Junge Gebrauchte teils auf Neuwagenniveau

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum13.06.2022 RubrikenHandel

Bei vielen Neuwagen sind die Lieferzeiten lang. Eine Alternative sind junge Gebrauchtfahrzeuge. Allerdings erleben Käufer manchmal unangenehme Überraschungen.

Autokäufer müssen für Gebrauchtwagen derzeit manchmal so viel bezahlen wie für Neufahrzeuge. Nach Angaben des Marktbeobachters Deutsche Automobil Treuhand (DAT) liegen die Preise für einjährige Gebrauchte inzwischen teilweise nah am ehemaligen ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.06.2022 RubrikenHandel

Für diesen enormen Preisanstieg gibt es mehrere Gründe - Teilemangel und gestörte Lieferketten sind nur zwei davon.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum25.05.2022 RubrikenHandel

Das Vergleichsportal Auto Uncle hat ein Online-Tool für die Fahrzeugbewertung entwickelt.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum23.05.2022 RubrikenHandel

Der Handel mit gebrauchten Elektrofahrzeugen ist immer noch herausfordernd - trotzdem wollen die Händler 2022 aber mehr E-Fahrzeuge umschlagen.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum19.05.2022 RubrikenHandel

Die digitale und analoge Autowelt unter einen Hut zu bringen – das fällt vielen Branchenplayern noch schwer. Die Lueg Gruppe will mit ihrem neuen Gebrauchtwagen-Center nun Maßstäbe in diesem Bereich setzen.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum18.05.2022 RubrikenHandel

Denis Belan wird neuer Gesamtleiter Vertrieb und Remarketing in Deutschland und folgt als Geschäftsführer der B2B-Handelsplattform auf Robert Lasek, der das Unternehmen nach neun Jahren "mit einem lachenden und einem weinenden Auge" verlässt.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum12.05.2022 RubrikenHandel

Nach Großbritannien, Frankreich und Deutschland rollt das Start-up jetzt sein Online-Autokaufmodell in Spanien aus. Den nächsten großen Markt hat man bereits im Visier.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020